SciFresh – Der nächste Hacker mit untethered iOS 4.3 Jailbreak
Die Jailbreak – Szene spielte sich bis jetzt meistens in den USA ab und damit kamen auch die Tools zum Jailbreaken aus Amerika. Doch seit einiger Zeit steht nun schon fest, dass i0n1c seinen untethered iOS 4.3 Jailbreak bald releasen wird. Sein untethered Jailbreak sollte eigentlich diese Woche veröffentlicht werden, vielleicht sogar am Sonntag.
Doch nun zu einem anderen Thema: Es gibt noch einen Hacker, der behauptet einen untethered Jailbreak für iOS 4.3 zu besitzen. Das bewies er auch mit einigen Videos auf YouTube. Es ist SciFresh, der wie i0n1c aus Deutschland stammt.
Zu seinem Jailbreak gibt es noch keine genaueren Details, wie z.B. einen Release – Termin. Die einzige bis jetzt bekannte Info ist, dass SciFresh seinen untethered Jailbreak erst mit Firmware 4.3.1 veröffentlichen wird, wenn i0n1c ihm bei iOS 4.3 zuvorkommt. So haben wir auch für ein mögliches Update der Firmware seitens Apple keinen Verlust des Jailbreaks zu befürchten.
Die Beweisvideos von SciFresh:
Die beiden Exploits basieren auf einem bereits vorhandenen Bootrom – Exploit auf dem Gerät á la Limera1n oder SHAtter. Da beides nicht mehr auf dem iPad 2 funktioniert, wird es hierfür erstmal keinen untethered Jailbreak geben, bis ein Bootrom – Exploit gefunden ist.