iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Jailbreak News

Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 6. Februar 2013

Evasi0n und AppSync sind nicht kompatibel, Grund für Absturz der Wetter-App

iOS-5-jailbreak-Installous-e1308593616847

Der evasi0n Jailbreak und AppSync funktioniert nicht miteinander. Das Tool für App-Piraten, um gecrackte Apps mit iTunes synchronisieren zu können, ist zwar nicht der Auslöser für die Probleme mit der crashenden bzw. nicht starten wollenden Wetter-Applikation, aber verhindert, dass der Fix Wirkung zeigt.

Das Update von UIKit Tools in Cydia ist explizit nicht kompatibel mit AppSync, so steht es in der Beschreibung. Nachdem die Aktualisierung in Cydia durch ist und man das Gerät neu gestartet hat, stürzt die Wetter-Applikation weiterhin ab. Beheben kann man dies nur durch die Deinstallation des Paketes AppSync. Danach funktioniert alles problemlos. 

Die Evad3rs alias planetbeing, pimskeks, pod2g und MuscleNerd sind strikt gegen Piraterie und distanzieren sich davon. Der Jailbreak ist nicht dafür da, um gecrackte Apps zu installieren – dies versuchen wir der Community auch immer wieder zu vermitteln.

MuscleNerd sieht allein in der Präsenz von AppSync übrigens möglicherweise weitere Inkompatibilitäten. Auch iCloud-Apps könnten nicht mehr richtig laufen.





Wir raten euch ab von der Nutzung irgendwelcher Installous-Alternativen oder AppSync. Wie man sieht, hat dies nicht nur für Entwickler sondern auch für das Gerät selber negative Konsequenzen. 



  • Paul

    gibt es eine alternativ quelle für Ulkit, weil bei der offiziellen wirds mir iwie nicht angezeigt?

    • https://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      schau mal in cydia bei verwalten > pakete > uikit tools. ist es dort nicht installiert?

      • https://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

        eventuell erst bei verwalten > einstellungen auf entwickler drücken. dann solltest du es sehen.

    • https://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      eventuell erst bei verwalten > einstellungen auf entwickler drücken. dann solltest du es sehen.