iPad, iPhone

iPhone 6 mit 5-Zoll Display im Mai 2014? Größeres iPad im Oktober 2014?

Kommt das iPhone 6 mit 5-Zoll Display schon im Mai 2014 und das iPad mit 12,9 Zoll Display im Oktober 2014? Diese Gerüchte streut aktuell der Branchendienst Digitimes, welcher laut Statistik mal richtig, mal wieder falsch liegt. 

Betrachtet man die letzten Monate, so waren ausschließlich Berichte über ein größeres iPhone (6) vertreten. Es war von allen Displaygrößen zwischen 4,1 und sogar 5,7 Zoll die Rede, doch 5 Zoll scheinen sich als ideales Maß herauszukristallisieren. Der Zeitplan, nach dem das iPhone 6 schon im Mai erscheinen soll, erschließt sich uns aber nicht.

 Apple is rumored to be planning a larger size iPhone for May 2014 […]

Warum sollte Apple nach 8 Monaten ein weiteres Smartphone veröffentlichen, wenn erst im September das neue Flaggschiff iPhone 5s und „der kleine Plastik-Bruder“ iPhone 5c präsentiert wurden? Unserer Meinung nach gibt es im Mai erste funktionsfähige Prototypen des Next-Generation iPhone, mehr jedoch nicht. Im September oder Oktober würde das iPhone 6 dann erscheinen, genau ein Jahr nach dem vorherigen Modell.

iPad mit 12,9 Zoll Display?

Das Gerücht um ein größeres iPad ist ebenfalls nicht neu. Mehrfach wurde es bereits thematisiert und einige Mock-Ups sind ebenfalls dazu erscheinen. Seitens Apple herrscht darüber erfahrungsgemäß natürlich noch Stille. Laut Digitimes soll das größere iPad das Einstiegs-MacBook Air mit 11 Zoll ersetzen und im Oktober 2014 erscheinen.

Apple is rumored to release a 12.9-inch tablet in October 2014 […]

Mit diesem Release-Datum können wir uns eher anfreunden, da das iPad Air auch diesen Oktober erschienen ist. Wofür es  produktiv eingesetzt werden soll, da sind wir uns noch unschlüssig, doch Apple wird sich ganz sicher etwas dabei denken, wenn sie ein solch großes Tablet wirklich präsentieren.

Das könnte dir auch gefallen: