iPad, Jailbreak News

SHAtter Jailbreak auf iPad 2 anwendbar?

Funktioniert SHAtter auf dem iPad 2?

Das iPad 2 wurde gestern vorgestellt und befindet sich noch in Apples Lagern. Trotzdem gibt es bereits wilde Spekulationen und Gerüchte über einen möglichen iPad 2 – Jailbreak. Der Limera1n – Exploit von GeoHot wird aller Vorraussicht nach nicht auf dem iPad 2 funktionieren, da er schon länger im Umlauf ist und bereits von Apple analysiert werden konnte. Auch der neue A5 – Prozessor könnte einen Limera1n – Jailbreak verhindern.

Anders sieht es beim eingemotteten SHAtter – Exploit vom Chronic Dev – Team aus. Dieser Exploit wurde wegen dem Limera1n – Exploit von GeoHot zurückgehalten, um Apple nicht gleich die Möglichkeit zu geben, beide Exploits zu schließen. Mit dem iPad 2 wäre die Zeit gekommen, diesen Exploit nun anzuwenden und in greenpois0n einzubauen. Beim Chronic Dev – Team reibt man sich bereits die Hände und hofft darauf, dass das iPad 2 die Möglichkeit bietet, SHAtter anzuwenden.

Den Jailbreak am Gerät testen kann momentan noch keiner, da das offizielle Vorbestelldatum in den USA auf den 11. März gesetzt wurde.

Der Tweet des Chronic Dev – Team Mitglieds p0sixninja:

Sobald das iPad 2 verfügbar ist, wird es hier neue Updates im iPad 2 – Jailbreak geben. Hoffentlich gibt es diesmal einen schnellen Weg, denn ich möchte mir dieses Gerät ebenfalls kaufen.

Das könnte dir auch gefallen: