iPad, Jailbreak News

Neues zum iPad 2 Jailbreak (i0n1c findet Exploit)

iPad 2 (Bildquelle: Apple)
iPad 2 (Bildquelle: Apple)

iPad 2 Jailbreak News von i0n1c

Der deutsche iOS – Hacker i0n1c aka Stefan Esser hat höchstwahrscheinlich einen Exploit im System des iPad 2 gefunden, wodurch möglicherweise ein Jailbreak möglich ist.

In Zusammenarbeit mit msuiche hat sich die Suche nach einem Exploit anscheinend als erfolgreich erwiesen. Allerdings sind dies bis jetzt nur Gerüchte, welche i0n1c und msuiche nur bedingt mit ihren Tweets bestätigen (wollen).

Den Stein ins Rollen gebracht hat veeence mit folgendem Tweet, in dem er den A5 – Prozessor Jailbreak des iPad 2 als fast komplett entwickelt ansieht:

Doch sollte man sich jetzt nicht zu früh freuen, denn möglicherweise wird der iPad 2 Jailbreak zurückgehalten, bis das iPhone 5 im September veröffentlicht wird (Gerücht). Denn bei dem gefundenen Exploit handelt es sich nicht um einen Bootrom – Exploit, welcher nicht durch ein Firmware – Update wieder geschlossen werden kann, sondern um einen Userland – Exploit, den Apple immer schließen kann.

Zuerst gab es nur undurchsichtige, unkonkrete Tweets, welche auf die Suche nach einem iPad 2 Exploit hindeuteten…

…doch danach folgten sehr konkrete Tweets, welche auf die finale Phase der Fertigstellung des Jailbreaks hoffen lassen:

Im Gegensatz zu seinem Kollegen Matthieu Suiche aka msuiche, welcher noch keine genauen Termine für den Release des iPad 2 Jailbreaks bekanntgibt, will i0n1c einen lightweight jailbreak veröffentlichen, sozusagen einen Jailbreak – Lite. Außerdem müssen noch einige Dinge fertiggestellt werden:

Ob es nun ein normaler Jailbreak oder ein Jailbreak – Lite wird: Wir freuen uns auf jeden Fall über jede Möglichkeit, sein Gerät wieder von den Apple – Fesseln zu befreien und unsignierte Applikationen, wie biteSMS oder SBSettings zu installieren.

Leider gibt es keine Veröffentlichungstermine (auch keine Schätzungen), weshalb man einfach abwarten sollte.

Hoffentlich findet comex wieder Spaß an iOS, denn von ihm kann man momentan keinen iPad 2 Jailbreak erwarten, da er nach JailbreakMe und Spirit wohl total von iOS gelangweilt ist:

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.