Wozu Jailbreaken? Hier gibt’s Antworten vom Cydia – Gründer
Oft fragen mich Menschen, warum ich einen Jailbreak auf meinem iPhone 3GS aufgespielt habe. Die Antwort fällt dazu meistens ähnlich aus: aufgrund der vielen verschiedenen Tweaks und Apps, welche danach von Apple unsigniert auf dem Gerät installiert und ausgeführt werden können.
Darunter fallen Dinge, wie SBSettings, Barrel, Recent/CallLog Delete, MultiCleaner und vieles mehr. Ohne diese Dinge wäre mein iPhone nicht einzigartig (genug). Das besondere Highlight ist für mich außerdem die Möglichkeit, das komplette User Interface sowie die Icons zu verändern und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Der Gründer von Cydia, Jay Freeman aka saurik gibt in einem Interview Antworten auf die Fragen vieler iOS – User. In einem Video zeigt er außerdem an seinem eigenen Gerät, was alles mit einem Jailbreak möglich ist.
Deshalb auch der Titel des Videos: Why you should jailbreak your iPhone.
Die Länge beträgt 6 Minuten und ist für Menschen mit einigen Grundkenntnissen der englischen Sprache sehr leicht zu verstehen, wobei die Bilder schon ausreichen, um User ohne Jailbreak zu begeistern.
Viele Tweaks sind bereits allgemein in der Szene bekannt, z.B. SBSettings, trotzdem macht es viel Spaß, Jay Freeman zuzuhören und zuzusehen.
Hier nun das versprochene Video:
Hat man einmal einen Jailbreak, will man ihn nicht mehr missen – diese Schlussfolgerung teilen wahrscheinlich viele Leser von iPhone-Magazin.org mit mir. Nachdem man das Video angeschaut hat, erübrigt sich die Frage ob man einen Jailbreak braucht und es stellt sich nun bei vielen wohl eher die Frage wann und wie man einen Jailbreak machen sollte.
Hier geht’s zur Anleitung zum Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc14 auf der aktuellen Firmware 4.3.2.
Ich versuchs bei meinem iPhone 4 erstmal ohne *g* 🙂
Beim 3G kam ich ja nicht ohne aus, naja mal gucken!