iPad, Jailbreak News

iPad 2 Jailbreak 4.0 – 4.3.3 Fortschritte und SHSH – Dateien sichern

iPad 2 Jailbreak – News & SHSH – Dateien sichern

Benutzer mit einem iPad 2 auf den Firmwares 4.0 bis 4.3.3 sollten dringend nachschauen, ob sie ihre SHSH – Dateien gesichert haben.

Hier geht’s zum 4.3 – 4.3.3 Jailbreak mit JailbreakMe 3.0 inkl. iPad2.

Dieser Aufruf erfolgt aufgrund der Einführung von signierten AP-Tickets seitens Apple, wodurch in Zukunft kein Downgrade auf eine niedrigere Firmware mehr möglich sein soll. Eine Kopie des Tickets, wie bei den SHSH – Dateien, reicht nicht aus, da das Gerät bei jedem Start die korrekte Signierung überprüft.

Der Entwickler comex, u.a. von JailbreakMe.com, welches in Kürze zum 4.0 – 4.3.3 Jailbreak (auch beim iPad 2) bereit stehen wird, hat via Twitter bekanntgegeben, dass eine Sicherung der SHSH blobs angebracht wäre, wenn man ein iPad 2 besitzt.

Auf JailbreakMe.com findet man momentan eine Art Changelog, welcher außerdem zeigt, dass comex schon seit knapp einem Jahr an seinem Projekt arbeitet. Am 31. August 2010 startete er mit der Entwicklung von JailbreakMe 3.0, wobei das iPad 2 erst am 2. März 2011 vorgestellt wurde.

Nochmals der Aufruf: Sichert eure SHSH – Dateien (Wer noch nicht auf den Link geklickt hat, kann dies nun hier tun.) auf dem iPad 2 mit Firmware 4.3.x, ansonsten funktioniert im schlimmsten Fall der Jailbreak nicht.

Passend zu diesem Datum besteht auch iPhone-Magazin.org offiziell seit dem 31.08.2010 (Danke, Manu!) und versorgt euch seit diesem Datum mit aktuellen News rund um Apple. Ich möchte mich bei euch an dieser Stelle auch für die zahlreichen Besuche und Kommentare bedanken.

Das könnte dir auch gefallen: