Cydia-Tweaks

[Tweak] SlideAway verbessert den Lockscreen

SlideAway bringt neue Funktionen für den Lockscreen

Gestern veröffentlichte der Entwickler FilippoBiga seinen neusten Tweak, genannt SlideAway, im Cydia Store für schlappe 2,99 $. Klingt im ersten Moment nach viel Geld, aber in diesem Review lege ich euch alle Argumente für und gegen SlideAway dar, damit ihr euch besser beim Kauf entscheiden könnt.

Das Design ist wirklich klasse, ebenso wie die Handhabung. SlideAway ist vollständig themebar und passt sich somit perfekt an euer iPhone – Theme an. Es gibt keine neuen Icons, dafür aber einen neuen Eintrag in den Einstellungen, wodurch man den Tweak steuern kann.

Der Platz unter dem Menü ist gewollt und verfügbar für die Auflistung der Notifications, eMails, Anrufe etc., sodass man es sogar als Ersatz für LockInfo ansehen könnte.

In den Einstellungen hat man die Wahl zwischen verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten:

  • Choose Theme: Da man SlideAway vollständig anpassen kann, werden hier die Themes ausgesucht. Vordefiniert sind Default und Rounded Icons.

  • Notifications: Hier kann man Farbe und Hintergrund von Labels der Benachrichtigungen einstellen und sogar Batterie – Benachrichtigungen aktivieren.

  • Slide Up Dock: Der DockStyle umfasst das RealDock und Custom Dock, wobei beim RealDock einfach die Apps aus dem bereits existierenden Dock kopiert werden. Beim Custom Dock wählt ihr aus, wie viele, welche und an welcher Stelle Apps im Dock auf dem Lockscreen sein sollen.

Die Helligkeit steuert man mit dem Slider auf obigem Bild. Die Icons vom Dock sind aus dem Suave – Theme von Thyraz.

  • Bar: Der Kern von SlideAway, denn hier wählt man, welche Apps auf den linken und rechten Button gelegt werden sollen. Dabei hat man die Wahl zwischen verschiedenen Standard – Apps z.B. Telefon, Mail.

  • Animations: Hier stellt ihr die Geschwindigkeit der Slide Down und Slide Up – Animation nach euren Bedürfnissen ein.

Für den gebotenen Funktionsumfang ist SlideAway ein nützlicher Tweak, welcher sogar LockInfo ersetzen kann. Der Preis von 2,99 $ ist gerechtfertigt und jeder kann selbst entscheiden, ob ihm SlideAway dieses Geld wert ist.

Verfügbar ab iOS 4.2.1 auf iPhone und iPod Touch.

Das könnte dir auch gefallen:

8 Comments

  1. 1
  2. 3

    Cool danke.
    Noch ne frage hab ein iphone 3g mit bb 06.15 habe jetzt ne whited00r cf drauf aber möchte auf 4.2.1 dies geht ja nurnoch mit einer CF dieses TUT gab es hier mal aber ich finde es nicht mehr kannst du nir helfen ?

  3. 5
  4. 7

    Danke fürs Review, habe es mir darauf hin geladen. Leider umgeht die App allerdings die Code-Sperre und damit ist es für mich nicht brauchbar.
    Ob sich das demnächst mit einem Uppdate ändert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.