Cydia-Tweaks

[Tweak] Facebook “Chat Heads” systemweit für iOS

Kennt ihr schon die Facebook “Chat Heads“? Solltet ihr auf jeden Fall, wenn ihr kürzlich eure Facebook-App unter iOS aktualisiert habt oder die Präsentation von Facebook Home für Android gesehen habt. Wie der Name schon sagt, werden Profilbilder eurer Freunde permanent sichtbar eingeblendet, durch Berührung öffnet sich ein Chat-Fenster.

Nützlich sind die Chat Heads für Leute, die gerne und oft mit ihren Freunden schreiben wollen. Doch diese Funktion ist unter iOS auf die Facebook-App limitiert, dagegen gibt es sie unter Android systemweit, egal in welcher App man sich befindet. Ein neuer, kostenloser Jailbreak-Tweak will die Chat Heads nun auch unter iOS systemweit ermöglichen. 

chat_heads_2

Adam Bell (Stride-Tweak) ist der Entwickler dieses kommenden Tweaks. Dazu bedient er sich einem Trick: Er isoliert die Facebook-App von dem seperaten Layer für die Chat Heads. Um diesen Chat Head-Layer nun immer über die Anzeige von allen Apps zu legen, muss die Facebook-App permanent laufen. Über Akkulaufzeit brauche man sich laut Bell keine Gedanken zu machen, denn die App würde wenn, dann nur beim Bewegen der Chat Heads aktiviert.

Einige Probleme gibt es jedoch noch, die ein Release des Tweaks verhindern. So killt iOS Apps im Hintergrund nach einer gewissen Zeit, sodass die Chat Heads “einfrieren”. Außerdem ist eine Integration von SMS- oder iMessage-Nachrichten wie bei Android auch noch nicht möglich, Bell sucht aber nach einer Lösung dafür.

Der Tweak von Adam Bell soll kostenlos in Cydia erhältlich sein. Er will den Quellcode auf Github veröffentlichen. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.