Cydia-Tweaks

TweakWeek.com – Jeden Tag ein neuer, kostenloser Cydia-Tweak

TweakWeek.com – Jeden Tag ein neuer, kostenloser Cydia-Tweak

Bestimmt habt ihr schon bemerkt, dass in Cydia jeden Tag neue, kostenlose und meistens auch sehr nützliche Tweaks auftauchen, welche kleine Problemchen lösen oder gleich neue Funktionen bringen.

Die Idee dazu hatte der Entwickler Ryan Petrich – bekannt durch Activator -, welcher für eine Woche lang jeden Tag einen neuen Tweak entwickelt und diesen kostenlos in Cydia angeboten hat.

Nachdem seine TweakWeek abgeschlossen war, taten es ihm zahlreiche andere Entwickler, u.a. Filippo Bigarella (Springtomize) und Dan Zimmerman (Anicons) gleich.

Diese Woche ist Grant Paul (besser bekannt als chpwn) an der Reihe.

Um sich als Entwickler bei der TweakWeek zu bewerben, müssen bestimmte Regeln beachtet werden:

  • Ein Tweak pro Tag für eine Woche
  • Alle Tweaks müssen Open-Source sein (Quellcode für alle einsehbar)
  • Entwicklung und Veröffentlichung eines Tweaks erfolgen am selben Tag

Wir finden diese Idee sehr gut, denn nicht nur die Benutzer, sondern auch die Entwickler profitieren von der TweakWeek. Als Benutzer erhält man jeden Tag neue und kostenlose Tweaks und kann in den Quellcode schauen, als Entwickler macht man sich beliebt in der Szene.

Auf der Seite TweakWeek.com sammelt Ryan Petrich die bereits vergangenen TweakWeeks und verlinkt die Tweaks mit Github, wo die Quellcodes dafür sind.

Der Tweak des jeweiligen Tages ist immer auf dem Repo von Ryan Petrich (rpetri.ch/repo) zu finden. Wie man diesen Repo in Cydia einfügt, ist hier erklärt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.