iPad, Jailbreak News

[Video] iPad 2 Jailbreak für iOS 4.2.1 bis 4.3.3 verfügbar

iPad 2 Jailbreak für Firmware 4.2.1 – 4.3.3 verfügbar (Videobeweis)

Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass comex, der Entwickler von JailbreakMe, an einem untethered iPad 2 Jailbreak arbeitet. Nach langer Wartezeit ist es heute so weit: JailbreakMe 3.0 wurde veröffentlicht.

Leider ist dies keine offizielle Version, sondern eine Beta, welche man mit Vorsicht genießen sollte. Ein Beta – Tester hat JailbreakMe 3.0 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Ihr benötigt ein iPad 2 mit den Firmwares 4.2.1 bis 4.3.3 (iOS 5 Beta2 wird nicht unterstüzt) und eine Internetverbindung. Man braucht keinen Computer für diesen Jailbreak.

ACHTUNG: Es gibt Berichte, dass der Jailbreak momentan ausschließlich auf der Firmware 4.3.0 mit einem iPad 2 Wi-Fi (ohne 3G) funktioniert. Nicht umsonst ist dies nur eine Beta – Version, welche Fehler enthält.

Schritt 1: Starte MobileSafari auf deinem iPad 2 und rufe diesen Link auf: . Wer einen neuen Link hat, bitte in die Kommentare schreiben!

Schritt 2: Sobald dies getan ist, wird sich Safari automatisch schließen: dies ist Teil des Jailbreaks. Nun sollte auf deinem SpringBoard ein Cydia – Icon mit einer Download – Anzeige sein, welches nun wie eine offizielle App aus dem App Store heruntergeladen wird.

Schritt 3: Bei ca. 90 % Fortschritt verschwindet das Cydia – Icon. Nun musst du dein Gerät neu starten. Der Neustart wird etwas länger dauern als normal, aber sobald alles wieder läuft, müsste Cydia funktionieren und du hast den Jailbreak abgeschlossen.

Die Datei in dem Link ist für die Firmware 4.3 geeignet.

Folgenden Videobeweis hat der Beta – Tester veröffentlicht:

Das könnte dir auch gefallen:

7 Comments

  1. 1
  2. 2

    Hallo, habe die richtige sw aber bekomme immer die meldung http response code 403….. hat da jemand eine lösung?

  3. 3

    Und schon nicht mehr verfügbar …
    Dieser Typ hat jetzt wahrscheinlich das letzte mal einen Betatest für Comex gemacht …

  4. 4

    Vielleicht auch mal dazuschreiben wie es dazu gekommen ist und nicht nur das es ne beta vom comex ist.

    Sieht nämlich auch als hätte er die freigegeben hat.
    Wenn dann Leute probleme bekommen mit dem Jailbreak…

    Traut euch, schreibt ruhig das es geklaut ist bzw. von nem betatester unerlaubterweise einfach veröffentlicht wurde.

  5. 5
  6. 6

    Also bei mir funzt leider keine der angebotenen Dateien.
    Ich habe ein iPad2 3G mit 4.3.3 8J2

    Wenns bei jemanden klappt bitte Info.

  7. 7

    Das stimmt so nicht.

    es können nur ipads mit 4.3.0 ohne 3G mit einem jb versehen werden.

    alles darüber funktioniert nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.