iPad, Jailbreak News

JailbreakMe 3.0 für iPad 2 in Kürze verfügbar?

Ist JailbreakMe 3.0 fürs iPad 2 so gut wie fertig?

Vor gerade einmal 4 Tagen hat comex seinen neuen Jailbreak für das iPad 2, der voraussichtlich JailbreakMe 3.0 heißen wird, angeteasert.

Hier geht’s zum 4.3 – 4.3.3 Jailbreak mit JailbreakMe 3.0 inkl. iPad 2.

Anscheinend stand JailbreakMe 3.0 nicht in den Startlöchern, sondern war schon in einem fortgeschrittenen Stadium, denn comex antwortete einem Twitter – User, dass der Jailbreak so gut wie fertig ist.

Nun bleibt noch die Frage, für welches Firmwares dieser gelten soll. Sein ursprünglicher Jailbreak, welcher das iPad 2 auf Firmware 4.3 von chpwn jailbreakte, konnte aufgrund von Copyright – Problemen nicht veröffentlicht werden. Hat comex etwa nur den Apple-Code entfernt oder bekommen wir den Jailbreak auch für iOS 4.3.3?

Diese Frage kann uns momentan nur comex beantworten. Vielleicht wartet er aber auch, bis Apple die finale iOS 5 Firmware im Herbst veröffentlicht, um möglichst wenig Chancen zum vorzeitigen Schließen des Exploits zu bieten.

Es kann aber auch sein, dass der Exploit bereits in der iOS 5 Beta1 geschlossen wurde, sodass comex den Jailbreak nun für iOS 4.3.3 veröffentlicht.

Aufgrund des aktuellen Bildes auf der Seite von JailbreakMe.com, liegt ein PDF – Exploit wie in JailbreakMe 2.0 nahe:

Das würde auch heißen, dass der Jailbreak über das Ansurfen der Website machbar wäre. Auf jeden Fall sehr wünschenwert seitens der Community.

Vermutlich kommt der Jailbreak an einem Sonntag, so wie bis jetzt fast alle Tools des iPhone Dev – Teams. Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest.

Das könnte dir auch gefallen: