Jailbreak News

sn0wbreeze 2.8b1 jailbreakt iOS 5 Beta1 ohne BaseBand – Update

sn0wbreeze 2.8b1 jailbreakt iOS 5 Beta1 ohne BaseBand – Update

Für Entwickler stehen nun mit redsn0w 0.9.8b1 und sn0wbreeze 2.8b1 gleich zwei Jailbreak – Tools für die Beta1 – Firmware von iOS 5 bereit. Beide Tools bieten den Jailbreak momentan ausschließlich tethered an, das heißt ihr müsst euer Gerät nach jedem Ausschalten tethered starten, z.B. mit redsn0w oder iBooty (integriert in sn0wbreeze).

Der Unterschied von sn0wbreeze zu redsn0w ist jedoch, dass es kein BaseBand – Update macht und Entwickler mit einem ultrasn0w – Unlock diesen weiterhin behalten können. Allerdings ist das Unlock – Tool ultrasn0w noch nicht für iOS 5 Beta1 geupdatet worden, weshalb es zu erheblichen Problemen kommen kann. Deshalb empfiehlt auch iH8sn0w sein Gerät mit unlockbarem BaseBand nicht auf iOS 5 Beta1 zu updaten.

Bei sn0wbreeze sowie redsn0w erfolgt keine Hacktivierung und keine Umgehung der UDID, welche für die Aktivierung mit iTunes benötigt wird.

sn0wbreeze 2.8b1 unterstützt folgende Geräte:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Folgende Release Notes sind dem Download beigefügt, in welchen nochmals darauf hingewiesen wird, dass Unlocker dieses Tool nicht verwenden sollen, dies ein tethered Jailbreak via iBooty ist und keine Umgehung des UDID – Checks erfolgt:

sn0wbreeze v2.8 BETA 1 Release Notes:
--------------------------------------
* Supports iOS 5.0 BETA 1 (9A5220p)
* Supports the following Devices:

- iPhone 3GS
- iPhone 4 [GSM]
- iPhone 4 [CDMA]
- iPod Touch 3G
- iPod Touch 4
- iPad 1G
--------------------------------------
* Props to @MuscleNerd for the kernel patches.

--------------------------------------
* THIS IS INTENDED FOR DEVELOPERS ONLY!!!
* This sn0wbreeze does NOT add afc2 or Hacktivate to prevent
  users from removing the UDID check after jailbreak.
* UNLOCKERS SHOULD STAY AWAY!!!
* This is a /TETHERED/ jailbreak via iBooty.
--------------------------------------
Now available at: http://ih8sn0w.com/sb28b1
--------------------------------------
// iH8sn0w

Nochmals die Tweets von iH8sn0w dazu:

Wenn man also eine Firmware mit sn0wbreeze erstellt, wird IMMER das BaseBand – Update geblockt. Jedoch bringt es für Unlocker nichts, ihr BaseBand zu erhalten und auf den Unlock unter iOS 5 Beta1 zu hoffen, da ultrasn0w noch nicht angepasst wurde und es daher zu Problemen kommen kann.

Der Jailbreak von iOS 5 Beta1 ist ausschließlich für Entwickler empfohlen, welche Zugang zu der originalen iOS 5 Beta1 Firmware und iTunes 10.5 Beta haben, einen tethered Jailbreak tolerieren und ihr Gerät per eingetragener UDID aktivieren können.

Wenn du solch ein Entwickler bist, kannst du dir sn0wbreeze 2.8b2 für Windows von hier herunterladen. Eine passende Anleitung zu sn0wbreeze 2.8b1 gibt es hier bei RedmondPie.com.

Das könnte dir auch gefallen: