Jailbreak News

planetbeing: iOS 7 Jailbreak kommt schon bald?

Lange, schon viel zu lange ist unsere letzte Jailbreak-Nachricht her. Das Release der finalen Version von iOS 7 steht im nächsten Monat bevor und aus der Jailbreak-Szene hörte man bisher nicht sehr viel zu einem möglichen iOS 7 Jailbreak. Voraussichtlich wird die Golden Master-Version, also die Finalversion für Entwickler, am 10. September auf der Keynote freigegeben. Sollte diese keine gravierenden Fehler aufweisen, handelt es sich gleichzeitig um die iOS 7-Finalversion. Können wir danach mit einem iOS 7 Jailbreak rechnen? Jailbreak-Entwickler, Hacker und Mitglied der Evad3rs planetbeing hat sich hierzu jetzt gemeldet. 

David Wang – so der bürgerliche Name von planetbeing – hat sich auf einem von WeiPhone organisierten Fantreffen zum aktuellen Stand des Jailbreak geäußert und verkündete sehr interessante Neuigkeiten: Der untethered iOS 7 Jailbreak soll nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von iOS 7 erscheinen. Es gäbe mehrere Sicherheitslücken, die bisher von Apple noch nicht geschlossen wurden, sodass auch ein Jailbreak möglich wäre, wenn in iOS 7 keine Exploits mehr gefunden werden könnten. Auch soll der neue untethered Jailbreak die Firmwares 6.1.3 und 6.1.4 unterstützen, sodass das iPhone 3GS und der iPod touch 4G, auf denen iOS 7 bekanntlich nicht läuft, lebenslang gejailbreakt wären.

Wir freuen uns in jedem Fall auf den Jailbreak und hoffen, dass Apple bis zur finalen Version von iOS 7 nicht „versehentlich“ einige Sicherheitslücken schließt. (via)

Das könnte dir auch gefallen: