iPhone, Unlock-News

iPhone 4S BaseBand Bootrom gedumpt, Unlock rückt näher

MuscleNerd konnte iPhone 4S BaseBand Bootrom dumpen

Der iOS-Hacker und Entwickler des iPhone Dev-Teams MuscleNerd hat in einem heute geschriebenen Tweet seinen Erfolg beim Dumpen (Sichern) des iPhone 4S BaseBand Bootroms bekanntgegeben.

Diese Nachricht kommt nur 4 Tage, nachdem er einen möglichen Unlock beim iPhone 4S verkündete.

Mit einem extrahierten Teil des BaseBand-Codes bewies er seinen Dump:

Das Beweisbild (Quelle): 

Dies bedeutet, dass der iPhone 4S Unlock deutlich näher gerückt ist. Nun muss die Sicherung des BaseBands analysiert und entschlüsselt werden, um daraus ein Update für ultrasn0w und somit einen iPhone 4S Unlock zu ermöglichen.

Wie immer gibt es kein mögliches Veröffentlichungsdatum, da noch völlig offen ist wie das iPhone Dev-Team bei der Analyse vorgehen will. In jedem Fall wird zuerst ein Jailbreak benötigt, damit ultrasn0w überhaupt installiert werden kann.

Das Chronic Dev-Team (greenpois0n) sammelt übrigens seit Kurzem die Crashlogs von iOS-Geräten für einen untethered Jailbreak.

Das könnte dir auch gefallen:

3 Comments

  1. 1

    Richtige HACKER brauchen nicht mal eine Nacht um ein Banken Netzwerk oder der gleichen zu Hacken aber selbst ernannte originale NICHTS Könner die sich “HACKER” -> …. Team nennen brauchen Monate bis sie ein HANDY Hacken und dann auch noch mit dem schlechtestem erfolg überhaupt. Bei nem richtigem Hack würde man jedes Baseband unlocken können und immer Untethered Jailbreaken können aber kann sich ja bei solchen NOOOOOOBBBBS wie diesen allen hier nur noch um JAHRE handeln….. LÄCHERLICH!!!!! Ich frag ma meine OMA die kriegt das bestimmt in ner Woche hin und nich erst in 3 Jahren….. DANKE OMI :*

    • 2

      Wenn du meinst das du es schneller kannst dann bitte. Das ist sehr reif von dir sowas hier zu posten. Diese leute opfern Freizeit und du nörgelst hier noch rum.

      • 3

        push!!!
        was für ein jokkel!!!
        die hacker, die banken knacken kriegen bestimmt ein wenig mehr monetäre entschädigung, werden von den auftraggebern bestimmt besser ausgestattet und wenn denen einer dumm kommt, kommen da paar unfreundliche russen bei deiner omi rum um sie zu fragen, wo ihr schlauer enkel ist!

        ich kotz auch jeden tag auf’s neue, weil ich gevey hab und wenn das tel abschmiert muss ich eben nochma bei den jungs auf der wache durchklingeln. aber:
        ich lerne: kauf mir nächstes mal ein tel ohne simlock.

        so lerne auch er!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.