iPhone

Plastik-iPhone: hochauflösende Bilder und Video zeigen Design

In den letzten Wochen sind eine Menge an Leaks zu dem viel diskutierten Plastik-iPhone aufgetaucht, darunter die Rückseite in mehreren Farben. Dazu gab es von MacRumors ein Rendering, wie das finale Gerät aussehen könnte. Nun liegen uns erneut Bilder vor, wobei das Plastik-iPhone jedoch „in natura“ abgelichtet worden sein soll, also kein Rendering. 

Die aktuellen Fotos kommen von Techdy. Man glaubt dort an die Echtheit der Bauteile für Front und Rückseite, sie zeigen zusätzlich erstmals, wie ein zusammengebautes Plastik-iPhone aussehen könnte.

techdy_plastic_iphone_front

Besonders auffällig ist natürlich die schwarze Front mit weißem Gehäuse. Diese schwarze Front soll sich über die gesamte Produktpalette erstrecken, also auch auf mögliche Farbvariationen der Rückseite, sprich Blau, Pink, Gelb, Grün oder Weiß.

iphone_light_mock2

Das Material für das Gehäuse soll – wen überrascht es – indes Plastik sein. Auch an Bord soll ein 4-Zoll Bildschirm wie beim iPhone sein und eine Gehäuseform gleiche dem mittlerweile antiquierten iPod classic. Hält man das Plastik-iPhone in der Hand, soll es sich außerdem keinesfalls „billig“ anfühlen, im Vergleich zu Samsung Galaxy-Geräten insgesamt robuster.

techdy_plastic_iphone_back

Alle Anschlüsse und die äußere Ausstattung des hier gezeigten Plastik-iPhone decken sich ansonsten mit bisherigen Gerüchten und den aktuellen Apple-Geräten: Die Rückseite eher am iPhone 5 orientiert, die Unterseite am iPod touch 5G, die Gehäuseform – wie erwähnt -am iPod classic. Jedoch fällt auf, dass bisher keine Aussparungen für SIM-Slot, Lautstärketasten und Power-Schalter existieren, was auf einen frühen Prototyp hinweist.

Video:

Auf Vimeo.

Weitere Bilder:

iphone_light_mock3

iphone_light_mock1 iphone_light_mock4

Dieser Bericht ist wieder ein weiteres Indiz dafür, dass Apple tatsächlich momentan an einem günstigeren iPhone arbeitet und es noch in diesem Jahr vorstellen will. Wir setzen auf September als Datum der Keynote, auf der auch das iPhone 5S vorgestellt werden soll.

Technische Daten zum iPhone light nach aktuellem Stand: 4-Zoll Retina-Display wie beim iPhone 5, Plastik-Gehäuse in verschiedenen Farben. Lightning-Anschluss, FaceTime HD Kamera, 8-Megapixel Kamera des iPhone 5 an der Rückseite und LTE-Chip. (via)

Das könnte dir auch gefallen: