Cydia-Tweaks, Jailbreak News

[Tweak] MobileSubstrate 0.9.3994 behebt Corona iOS 5 Untether-Fehler bei der Aktivierung nach Reboot

MobileSubstrate Update 0.9.3994 behebt Fehler bei Aktivierung

Ich habe auf mein vormals unter iOS 5.0 gejailbreaktes iPhone 3GS mit redsn0w 0.9.10b2 versucht, den iOS 5.0.1 untethered Jailbreak von pod2g anzuwenden.

Mein Vorgehen:

  1. In iTunes iOS 5.0.1 installieren
  2. Backup wiederherstellen
  3. Mit redsn0w 0.9.10b2 den Jailbreak machen
  4. Musik und Apps aus iTunes synchronisieren
  5. Alle Cydia -Apps und -Tweaks installieren
  6. Gerät neustarten

Als ich bei Schritt 6 angekommen war und das Gerät nach dem Neustart wieder lief, fiel mir sofort auf, dass Mobile Substrate nicht mehr aktiv ist. Zum Beispiel funktionierte der Tweak Five Icon Dock nicht mehr, der eigentlich dafür sorgt, dass im Dock fünf statt vier Icons vertreten sein dürfen.

Ich habe in Cydia dann Mobile Substrate erneut installiert und das Gerät abermals neugestartet. Auf einmal funktionierten wieder alle Cydia-Tweaks und Mobile Substrate war aktiv.

Ich habe mir überlegt dafür eine Anleitung zu schreiben, weil anscheind viele Jailbreaker von diesem Problem betroffen sind.

Leider bzw. zum Glück hat mir saurik einen Strich durch die Rechnung gemacht:

In Cydia steht ab sofort das Mobile Substrate – Update 0.9.3994 bereit, welches „active during reboots“ bleibt, sich also nicht nach einem Neustart plötzlich deaktiviert.

Ihr werdet das Update automatisch angezeigt bekommen, weil die Quelle für Mobile Substrate in jedem Cydia-Installer enthalten ist.

Der iOS 5.0.1 untethered Jailbreak von pod2g hat zuvor schon Probleme mit dem launchctl – Daemon gemacht. Ansonsten schlägt er sich aber recht gut und läuft stabil auf meinem iPhone 3GS.

Das könnte dir auch gefallen: