Tutorials

Absinthe Jailbreak-Fehler “Error Establishing a Database Connection” beheben

Absinthe Jailbreak-Fehler beheben

Der Absinthe iOS 5.0.1 untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht.

Hier die Anleitung zum untethered iOS 5.0.1 Jailbreak beim iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe.

Es gibt momentan einen großen Ansturm auf die Seite http://greenpois0n.com, weshalb bei vielen A5-Geräten die Absinthe-Applikation nach deren Aufspielen nur den Fehler “Error establishing a database connection” bringt.

Hier gibt es die Anleitung zur Behebung dieses Fehlers.

Der iOS-Hacker und Mitentwickler von Absinthe planetbeing hat folgendes getweetet:

[tweet https://twitter.com/planetbeing/status/160414364455800832]

Alles was ihr tun müsst ist im Hauptmenü der Einstellungen-App auf VPN verbinden zu gehen. Alternativ in der Einstellungen-App auf Allgemein > Netzwerk und schließlich auf VPN tippen. Es kommt entweder ein Fehler oder das Gerät crasht gleich komplett. Nach dem Neustart wurde die Absinthe-App dann durch die Cydia-App ersetzt.

Sollte alles nicht helfen, lösche die Applikation Absinthe von deinem Home-Screen und gehe in der Einstellungen-App auf Allgemein Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen > Löschen. Mache danach einen Neustart des Gerätes und jailbreake nochmals.

[box type=”warning”] Eine eventuell aktivierte Code-Sperre in eurem Gerät muss zum erfolgreichen Jailbreak deaktiviert werden (Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre > Code deaktivieren).[/box]

Wenn sich nach dem Jailbreak keine Fotos in euren Fotoalben befinden, war dieser unvollständig. Dann hilft nur ein Neustart des Gerätes und anschließender, erneuter Jailbreak mit Absinthe.

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160426332306669568]

Zur Behebung der Jailbreak-Probleme rät planetbeing auch folgendes an:

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160529833745588224]

Man soll das Terminal aufrufen, z.B. über die Spotlight-Funktion von Mac OS X, zum Speicherort von Absinthe per cd-Befehl navigieren und dann den Befehl “sudo ./Absinthe.app/Contents/MacOS/Absinthe” ausführen. Das Tool braucht unbedingt Administrator-Rechte, weshalb man sein Admin-Passwort eingeben muss.

Wenn sich die Absinthe-App auf dem Desktop befindet, folgendes ausführen:

Dann den Jailbreak ganz normal über die geöffnete Absinthe-App durchführen.

[box type=”info”] Auch eine Wiederherstellung auf iOS 5.0 (für iPhone 4S-Unlocker) bzw. iOS 5.0.1 (für iPhone 4S und iPad 2) soll dabei helfen, eventuelle Jailbreak-Probleme zu beheben.[/box]

Downloads:

Das könnte dir auch gefallen:

18 Comments

  1. 1

    Ich hab mein Iphone 4s gejailbreakt aber cydia lässt sich gar ned öffnen! :/

    habe IOS 5.0.1 (9A406) habe alle dateien zurückgesetzt aber konnte nicht noch mal jailbreaken, kommt immer wieder die meldung ERROR: und das es halt schon gejailbreakt wurde und es nicht geht… :/

    werkeinstellung wollte ich auch machen aber bei itunes bekomme ich immer fehlermeldung 3194, hab da auch im internet geforscht und alles probiert aber die fehlermeldung bleibt… :/ bin jz ratlos :/ bitte um hilfe

  2. 3
  3. 11

    Hi,

    wenn ich versuche VPN zu aktivieren steht da:

    Ein Konfigurationsfehler ist aufgetreten. hab auch shcon neu gestertet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.