Tutorials

Absinthe Jailbreak-Fehler “Error Establishing a Database Connection” beheben

Absinthe Jailbreak-Fehler beheben

Der Absinthe iOS 5.0.1 untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht.

Hier die Anleitung zum untethered iOS 5.0.1 Jailbreak beim iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe.

Es gibt momentan einen großen Ansturm auf die Seite http://greenpois0n.com, weshalb bei vielen A5-Geräten die Absinthe-Applikation nach deren Aufspielen nur den Fehler “Error establishing a database connection” bringt.

Hier gibt es die Anleitung zur Behebung dieses Fehlers.

Der iOS-Hacker und Mitentwickler von Absinthe planetbeing hat folgendes getweetet:

[tweet https://twitter.com/planetbeing/status/160414364455800832]

Alles was ihr tun müsst ist im Hauptmenü der Einstellungen-App auf VPN verbinden zu gehen. Alternativ in der Einstellungen-App auf Allgemein > Netzwerk und schließlich auf VPN tippen. Es kommt entweder ein Fehler oder das Gerät crasht gleich komplett. Nach dem Neustart wurde die Absinthe-App dann durch die Cydia-App ersetzt.

Sollte alles nicht helfen, lösche die Applikation Absinthe von deinem Home-Screen und gehe in der Einstellungen-App auf Allgemein Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen > Löschen. Mache danach einen Neustart des Gerätes und jailbreake nochmals.

[box type=”warning”] Eine eventuell aktivierte Code-Sperre in eurem Gerät muss zum erfolgreichen Jailbreak deaktiviert werden (Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre > Code deaktivieren).[/box]

Wenn sich nach dem Jailbreak keine Fotos in euren Fotoalben befinden, war dieser unvollständig. Dann hilft nur ein Neustart des Gerätes und anschließender, erneuter Jailbreak mit Absinthe.

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160426332306669568]

Zur Behebung der Jailbreak-Probleme rät planetbeing auch folgendes an:

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160529833745588224]

Man soll das Terminal aufrufen, z.B. über die Spotlight-Funktion von Mac OS X, zum Speicherort von Absinthe per cd-Befehl navigieren und dann den Befehl “sudo ./Absinthe.app/Contents/MacOS/Absinthe” ausführen. Das Tool braucht unbedingt Administrator-Rechte, weshalb man sein Admin-Passwort eingeben muss.

Wenn sich die Absinthe-App auf dem Desktop befindet, folgendes ausführen:

Dann den Jailbreak ganz normal über die geöffnete Absinthe-App durchführen.

[box type=”info”] Auch eine Wiederherstellung auf iOS 5.0 (für iPhone 4S-Unlocker) bzw. iOS 5.0.1 (für iPhone 4S und iPad 2) soll dabei helfen, eventuelle Jailbreak-Probleme zu beheben.[/box]

Downloads:

Das könnte dir auch gefallen:

18 Comments

  1. 1

    Ich hab mein Iphone 4s gejailbreakt aber cydia lässt sich gar ned öffnen! :/

    habe IOS 5.0.1 (9A406) habe alle dateien zurückgesetzt aber konnte nicht noch mal jailbreaken, kommt immer wieder die meldung ERROR: und das es halt schon gejailbreakt wurde und es nicht geht… :/

    werkeinstellung wollte ich auch machen aber bei itunes bekomme ich immer fehlermeldung 3194, hab da auch im internet geforscht und alles probiert aber die fehlermeldung bleibt… :/ bin jz ratlos :/ bitte um hilfe

  2. 3
  3. 11

    Hi,

    wenn ich versuche VPN zu aktivieren steht da:

    Ein Konfigurationsfehler ist aufgetreten. hab auch shcon neu gestertet

    • 12
      • 13

        wenn man diesen schritt ausführt, steht dort bei meinem ipad VPN, dass ich immer noch nicht einschalten kann und darunter bei Konfiguration auswählen…jailbreak und ein haken dafür…darunter VPN hinzufügen. trotzdem geht es nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.