Unlock-News

Unlock-News: iOS 5.0.1 BaseBand 04.11.08-02.10.04, Sherif Hashim arbeitet daran

Sherif Hashim arbeitet am BB 02.10.04-04.11.08 Unlock

Sehr lange gab es keine Nachrichten mehr zum Unlock neuerer BaseBands als 01.59.00 unter iOS 4.0/.1/.2 beim iPhone 4 und 05.13.04  unter iOS 4.0/.1/.2 beim iPhone 3GS.

Mit dem iPad BaseBand 06.15.00 wurde eine Möglichkeit zum Unlock des iPhone 3GS eingeführt, die zahlreiche Gefahren birgt und dem Gerät die GPS-Funktion nimmt sowie weniger Akkulaufzeit beschert.

Den Unlock beim iPhone 4 kann man von BaseBand 02.10.04 bis 04.10.01 mit der Gevey SIM durchführen, die keine Nachteile für das Gerät mit sich bringt. Sie funktioniert leider nicht mehr unter iOS 5/.0.1 BaseBand 04.11.08.

Sherif Hashim machte im Mai 2011 auf sich aufmerksam, als er bei einem iPhone 3G das iPad BaseBand entfernen wollte, das Gerät aber dabei ins Nirvana schickte.

Nun meldet er sich zurück und verkündet, sehr hart am Unlock der “tighten” BaseBands 02.10.01, 03.10.01, 04.10.01 und 04.11.08 zu arbeiten. Er nimmt die Sache “persönlich”, wie seinem Bericht ebenfalls zu entnehmen ist:

[…]It would be greatly appreciated NOT to post regarding iOS related issues/unlock/…etc , and for those whom are still concerned YES i am still working on the VERY TIGHT bbfw 2.10-4.11 (i m taking that personal) after my -October 2010 found- vulnerabilities failed to achieve a payload injection vector despite the huge continuos trials and work done by the legendary @MuscleNerd, the great everlasting iOS hacker and guru, keeping in mind that there was a 10 months of halt due to the Egyptian revolution 🙂 , what i meant to say is that any new achievements -IF EVER POSSIBLE- regarding this issue will be notified either by this respectable iOS hacker or by the humble myself, NO NEED to ask because it won’t make it achievable/earlier/easier. Thanks a lot for taking time to read this. sherif_hashim

Er schreibt zudem, dass man ihn nicht zum aktuellen Entwicklungsstand fragen soll, weil er jegliche Errungenschaften direkt an MuscleNerd vom iPhone Dev-Team weiterleitet.

Auch wenn wir von iPhone-Magazin.org keinen Unlock (mehr) benötigen, wünschen wir Sherif Hashim dennoch viel Erfolg bei seiner Suche nach Sicherheitslücken in den genannten BaseBands.

Das könnte dir auch gefallen:

22 Comments

  1. 1

    Ist es denn irgendwann möglich mit dem Unlock auf dem BB 04.11.08 oder wird das nie der fall sein ?

  2. 5
  3. 7
  4. 9
  5. 11

    Hallo,
    gibt es denn absolut keine Möglichkeit momentan den Simlock bei einem Iphone 4 mit Modem Firmware. 04.11.08 zu entfernen??nicht einmal mit Jailbreak oder so???und weiß jemand wann das Möglich sein könnte?? Vielen Dank

  6. 17

    Hoffnung 🙂 Kann jemand eigentlich bestätigen, dass die Gevey zu 100& funktioniert, wenn sie original ist? Habe hier nämlich eine, die echt aussieht, funktionieren tut sie aber nicht richtig. (Die bisherigen Gevey-Artikel haben mir bisher nicht weitergeholfen)
    Danke!

    • 18
      • 19

        Nee habe schon meine 4.10. BB behalten. Ausserdem sollte bei 4.3.3 der Prozess doch automatisch laufen… Weiß zufällig jemand, ob es auch Probleme mit originalen GeveySim gab, die nicht auf falsche Verwendung zurückzuführen sind? Danke & Gruß

        • 20
          • 21

            Ja Furious ist selbstverständlich installiert. Sogar schon von verschiedenen Quellen versucht und so weiter.
            Ich bin exakt der kompletten Anleitung gefolgt, inklusive Problemlösungsvorschlagen wie ultrasn0w deinstallieren, 3 Mal neu starten etc. etc….
            Ich kann sogar immer Empfangen drücken, nur passiert danach einfach nichts mehr.
            Danke

          • 22

            Gevey Card funktioniert ab 4.3.3 automatisch jedoch nicht bei ios 5.0.1 und bei dem Baseband. Schau unter geveyultra.com da steht es ja drin.
            Wie oben beschrieben = KEIN UNLOCK MÖGLICH
            ( Momentan )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.