iPad

[Gerücht] iPad 3 Teile aufgetaucht: bessere Kamera, Retina-Display, größerer Akku

iPad 3 Teile lassen auf bessere Kameras, Retina-Display und größeren Akku hoffen

Anfang März 2012 kommt das iPad 3. Dieses Gerücht gilt momentan als sicher.

In letzter Zeit tauchten deshalb immer wieder geleakte Teile vom neuen Apple-Tablet auf. Unter anderem ein 2048×1536 Pixel Retina-Display von Sharp.

Die Bilder von heute (via ilab.cc) zeigen den Dock-Anschluss, das Backcover und die Schraublöcher für das Sharp – Display.

Auf jeden Fall bräuchte man eine andere Kamera als im iPad 2, wenn tatsächlich ein Retina-Display im iPad 3 verbaut wird. Von außen sieht die Aussparung für die Kamera gleich aus, aber von innen (Bild weiter unten) spricht alles für ein Redesign der Kamera.

Angegeben ist eine Zunahme der Dicke des Gehäuses um 1 mm – eine sehr unübliche Methode, weil Apple Geräte-Nachfolger bisher immer dünner gebaut hat als ihre Vorgänger. In erster Linie soll dies den neuen Komponenten (Dual-LED Hintergrundbeleuchtung, größerer Akku) geschuldet sein.

Dagegen bleiben die Länge und Breite des Gehäuses identisch zum aktuellen iPad 2.

Außerdem wird auf ilab.cc genannt, dass die Schraubenlöcher in dem Backcover des iPad 3 genau mit denen des Sharp-Displays übereinstimmen. Daraus schlussfolgert man, dass im iPad 3 auf jeden Fall das geleakte Sharp-Display verbaut wird.

Der Dock-Connector scheint auch im etwas dickerem Gehäuse vom iPad 3 perfekt zu passen.

Das waren sicher noch nicht alle Leaks. Es kommen bestimmt kurz vor Release noch einige Bilder des fertiggestellten iPad 3.

(via 9to5mac)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.