Apple, Apps

Facebook kauft Instagram für 1 Milliarde Dollar

Facebook reißt sich Instagram unter den Nagel

Die kostenlose Instagram-App im App Store ist einer der populärsten Applikationen. Sie wurde im Jahr 2011 von Apple zur App des Jahres gekürt.

Einige Statistiken zu Instagram (via AllThingsD):

  • 30 Milliarden Benutzer sind bei Instagram registriert.
  • Über 1 Milliarden Fotos wurden bisher hochgeladen auf die Instagram-Server.
  • Über 5 Millionen Bilder kommen täglich dazu.
  • Pro Sekunde gibt es 575 Likes und 81 Kommentare

Instagram ist eine tolle Möglichkeit, Bilder mit dem iPhone zu machen und zu teilen. Zahlreiche Filter sowie ein Tilt-Shift Effekt sind in der App enthalten und individualisieren deine Fotos.

Der Facebook-CEO Mark Zuckerberg liebt die Instagram-App sogar so sehr, dass er sie für 1 Milliarde US-Dollar übernommen hat.

Dies teile er natürlich über Facebook mit. Er erklärte: „Das ist ein wichtiger Meilenstein für Facebook, weil wir erstmals ein Produkt und ein Unternehmen mit so vielen Nutzern gekauft haben”.

Instagram soll weiterhin unabhängig vom sozialen Netzwerk arbeiten. Auch die Mitarbeiter wurden allesamt mit übernommen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.