Cydia-Tweaks, Gewinnspiele

(Update 2) [Tweak] Großes Update für PhotoAlbums+ von @iRealSMS und Giveaway von 10 Lizenzen

Großes Update für PhotoAlbums+

Der für alle mit vielen Fotos auf dem iPhone oder iPad unverzichtbare Tweak PhotoAlbums+ hat ein großes Update erhalten.

PhotoAlbums+ erlaubt es, endlich Fotos aus der Camera Roll heraus zu verschieben (und nicht nur zu kopieren, wie Apple es beschränkt), sodass man endlich die Massen an Fotos sinnvoll organisieren und auf mehrere Alben aufteilen kann. Darüberhinaus bietet PhotoAlbums+ insbesondere eine enorme Verbesserung der Privatsphäre, was Fotos auf dem iPhone angeht.

Mit dem Tweak kann man seine Bilder vor den neugierigen Blicken der Freunde, Arbeitskollegen oder der Freundin schützen. Wie alle Funktionen von PhotoAlbums+ ist auch der Passwortschutz 100% in die Apple-Benutzeroberfläche der Fotos-App integriert.

Man kann hier sehr einfach beim Erstellen eines neuen Albums durch simples Anklicken des neuen Schlosssymbols ein privates Album erzeugen. Dieses landet dann in einer extra Albumliste der privaten Alben, welche durch ein Passwort geschützt werden kann. Zusätzlich lässt sich auch noch für jedes Album ein individuelles Passwort angeben, um die Sicherheit weiter zu erhöhen.

Neben diversen kleineren Verbesserungen wie unten im kompletten Changelog aufgeführt, bringt das neuste Update für PhotoAlbums+ ein großartiges neues Feature mit sich: Man kann nun auch endlich den Photo Stream managen.

Auch hier ist wieder ein Hauptaugenmerk auf Privatsphäre gelegt. Apple scheint vergessen zu haben, dass nicht jeden wollen wird, dass jedes Bild, das er mal eben mit seinem iPhone unterwegs aufnimmt auch gleich zuhause bei der Freundin oder den Kindern auf dem iPad erscheint. Dieses Problem löst die neuste Version von PhotoAlbums+. Man kann nun in den Settings unter PhotoAlbums+ das automatische Hinzufügen von Bildern zum Photo Stream ausschalten.

Um nun Bilder in den Stream hochzuladen kann man einfach in der Fotos-App diese markieren und dann “Add to Photo Stream” auswählen. Dies hat noch einen weiteren großen Vorteil: Man kann nun ALLE Bilder zum Photo Stream hinzufügen – ob alte Fotos, Bilder aus dem Internet, aus Facebook oder per MMS erhaltene Fotos.

Hier der komplette Changelog der aktuellen Version:

– Added: iOS 5.1 support for both iPhone and iPad
– Added: Option to Add photos to PhotoStream. Any photos in your library! (currently only on iPhone, iPad will follow)
– Added: Setting to prevent photos taken with camera to automatically appear in PhotoStream (for privacy)
– Added: Photostream options for iPad
– Bugfix: Fixed installer scripts to correctly remove launch daemon entries (This has caused USB connection issues under certain install conditions)
– Bugfix: Photo browser in Messages app did not show images
– Bugfix: On iPad photos in private albums sometimes appeared in bad image quality
– Bugfix: Renaming private albums deleted individual password
– Bugfix: When leaving Photos app while in private album view it would hide private albums tab but not close private album. This could circumvented the individual password for that private album when opening private albums tab again
– Bugfix: 5.1 several bugs and crashes due to many framework changes by Apple
– Bugfix: Under certain conditions Move to existant album option was missing
– Bugfix: Moving a video on iPad to private album would not hide it from Photos tab
– Bugfix: Fixed possible crash on iPad iOS 5.1 when moving pictures

Hier die Webseite von PhotoAlbums+: www.photoalbumsplus.net

PhotoAlbums+ kostet 4.99$ (ca. 3,80 €) für die iPhone-Version und 6.99$ (ca. 5,30 €) für die iPad-Version und ist auf jeden Fall einen Kauf wert, wenn man viele oder private Fotos auf dem iPhone hat.

Giveaway von 10 Lizenzen für PhotoAlbums+:

Ihr könnt ganz einfach eine der 10 Lizenzen für PhotoAlbums+ gewinnen.

  1. Stellt sicher, dass ihr einen Twitter-Account besitzt.
  2. Betätigt den Twitter-Button unter diesem Blogpost und schreibt euren Twitter-Namen in einen Kommentar.
  3. HINWEIS: Personen, die ihren Twitter-Namen nicht ins Kommentar schreiben können nicht gewinnen.

Am Samstag (05.05.2012) werden die Gewinner bekanntgegeben!

UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet. Ihr habt alle gewonnen. Es gibt 7 gültige Teilnahmen.

UPDATE 2: Ich brauche eure Cydia Account ID, damit ihr die Lizenzen bekommen könnt. Wie man die Cydia Account ID findet, ist auf dieser Seite beschrieben. Einfach in euren Kommentar dazuschreiben.

Das könnte dir auch gefallen:

27 Comments

  1. 1
  2. 5
  3. 6
  4. 8
  5. 10
  6. 11
  7. 14
  8. 16
  9. 18
  10. 19
  11. 20
  12. 21
  13. 23
  14. 24
  15. 25

    iRealSMS ist top, twitter post erledigt 😉

    ps. guter Artikel! Photoalbumsplus nutze ich schon seit der ersten Version und es lohnt definitiv.

    gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.