Jailbreak News

iOS 5.1.1 untethered Jailbreak: Liste der unterstützten Geräte & Jailbreak-FAQ

Liste der unterstützten Geräte vom iOS 5.1.1 untethered Jailbreak

Der Hacker & Entwickler pod2g hat in den letzten Tagen reichlich zu tun. Er muss den untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 fertigstellen und zusammen mit dem Chronic Dev-Team an der Entwicklung eines einfachen und benutzerfreundlichen Tools ähnlich Absinthe arbeiten.

Nun gibt es wieder gute aber auch schlechte Nachrichten. Die gute ist, dass der Jailbreak wohl in etwa einer Woche herauskommen wird. Die schlechte, dass nicht alle iOS-Geräte unterstützt werden.

In seiner FAQ hat pod2g die brennenden Fragen zum iOS 5.1.1 untethered Jailbreak beantwortet. Wir haben die FAQ übersetzt – hier ist das Original zu finden.

Die Umfrage über eine schnelle Veröffentlichung oder dem Warten auf iOS 6.0 endete mit einem Ergebnis von 64% / 33% schnell zu veröffentlichen. Wo ist der Link? Ungefähre Zeit bis zum Release? Wie viel % sind fertig? etc.
Wie ich schon auf twitter sagte, gibt es noch viel zu tun, um ein benutzerfreundliches und gut getestetes Tool zu entwickeln, um den Jailbreak auf Endbenutzer-Geräten zu installieren. Erwarte ein Release in einigen Wochen.

Wird er kompatibel sein mit meinem…
Er wird kompatibel sein mit allen iOS-Geräten unter iOS 5.1.1 außer dem iPod touch 3G, iPhone 3GS und Apple TV 3G (vielleicht später, noch unsicher).

Warum ist es so langwierig zu veröffentlichen, obwohl der iPad 3,1 Jailbreak demonstriert wurde?
Es gibt 16 verschiedene Geräte und jedes muss individuell getestet werden. Das dauert.

Kann ich Beta-Tester sein?

Nein, tut mir leid. Nur wirklich verifizierte Leute (kann man an einer Hand abzählen) haben Zugang zum Jailbreak. Ich will keinen Leak.

Was wenn ich dir 1,000,000$ geben würde?

Das würde nichts ändern.

Aus der FAQ lässt sich herauslesen, dass es nun sicher ist, sein Gerät auf iOS 5.1.1 zu bringen. Der Jailbreak wird universal mit jedem iOS-Gerät funktionieren außer dem iPod touch 3G, iPhone 3GS und Apple TV 3G. In etwa einer Woche soll es so weit sein.

Dabei besitzt das iPhone 3GS mit altem Bootrom natürlich für immer und ewig einen untethered Jailbreak. 

Liste der unterstützten iOS-Geräte:

  • iPhone 4
  • iPhone 4S
  • iPad 1
  • iPad 2 Wifi
  • iPad 3 Wifi
Liste der nicht unterstützten iOS-Geräte:
  • iPhone 3Gs
  • iPod 3G
  • AppleTV 3
Liste der noch nicht getesteten iOS-Geräte:
  • iPod 4G
  • iPad 2 GSM
  • iPad 2 CDMA
  • iPad 2 Wifi, R2
  • iPad 3 CDMA
  • iPad 3 Global
  • AppleTV 2

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.