Apps

(Update) [App] Cydia ist im App Store! Aber nicht die Applikation, die ihr denkt…

- werbung -

Cydia-Applikation in Apples App Store

Update: Wie das Plugin unten anzeigt, wurde Cydia aus dem App Store herausgenommen.

Im App Store gibt es ja viele Kopien von bekannten Spielen, wie Angry Birds oder Cut the Rope. Sie werden von skrupellosen Entwicklern erstellt, welche in erster Linie den eigenen Profit im Sinn haben.

Aber die aktuelle Kopie ist so schlecht gemacht, dass doch wieder einige Leute darauf reingefallen sind.

Es existiert im App Store aktuell eine Cydia-Applikation. Das Icon erinnert an die populäre App Store-Alternative, die sich nur Jailbreaker auf ihre Geräte installieren können (z.B. unter iOS 5.1.1 über redsn0w 0.9.12b2).

Diese Applikation erfordert (angeblich) keinen Jailbreak.

Man muss lediglich die App Store-Applikation auf seinem iOS-Gerät bzw. iTunes auf dem Mac öffnen und “Cydia” eingeben. Schon wird man zu der Cydia-Applikation geführt.

Lädt man sich die 0,79 € teure Applikation jedoch herunter, kommt schnell das böse Erwachen (was eigentlich schon beim Angucken der Bilder und Lesen der Beschreibung verhindert werden konnte). Es ist gar nicht die Cydia-Applikation, die man glaubt geladen zu haben.

Ihr werdet mit dieser Applikation keine anderen Apps oder Tweaks installieren können. Es gibt keine versteckten Funktionen, wie in einigen wenigen Apps im App Store. Es ist ganz einfach Snake.

Aus der App-Beschreibung:

Cydia funny and popular snake game you may remember from childhood. Its main character – a kind of caterpillar named Cydia. Collect all the apples and pass as many levels as you can.

Pay attention that this application is not related to Cydia Store. If someone has bought this application by mistake please get a refund.

Die Warnung ist also in der Beschreibung drin. Trotzdem sieht man 1-Sterne Reviews von getäuschten Käufern.

Ein Review davon ist (im amerikanischen App Store) von saurik, dem Entwickler der echten Cydia-Applikation, gemacht worden:

Wenn saurik die Dokumente bei Apple einreicht, dürfte die Applikation also in Kürze wegen Kopie des Stils des echten Cydia-Icons von Apple entfernt werden.

Wenn ihr euch die Applikation ansehen wollt, könnt ihr dies gerne tun. Es gibt aber keinen Grund, sie zu kaufen und den Fake-Entwickler noch reicher zu machen. 

[app 531286618]

Eure Meinung? Seid ihr auch auf den Trick reingefallen?

(via iDownloadBlog)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.