Tutorials, Unlock

[Tutorial] Downgrade von iPad BaseBand 06.15.00 auf 05.13.04 für GPS und Unlock auf iPhone 3G, iPhone 3GS

Anleitung zum Downgrade von iPad BaseBand 06.15.00 auf 05.13.04

Das sehr lang erwartete iPad BaseBand Downgrade wurde heute von MuscleNerd in Form eines redsn0w-Updates veröffentlicht.

Mit redsn0w 0.9.15b3 ist das Downgrade von iPad BaseBand 06.15.00 auf ein normales, unlockbares iPhone-BaseBand 05.13.04 möglich.

Durch das Downgrade erhält man Kompatibilität zu ultrasn0w, ein normales iPhone-BaseBand, volle GPS-Funktionalität, mehr Akkulaufzeit, evtl. Push-Benachrichtigungen und die Möglichkeit, originale Apple-Firmwares wiederherzustellen sowie einen Unlock zu machen wieder zurück.

Diese Anleitung zeigt auf, wie man das Downgrade mit redsn0w 0.9.15b3 durchführt.

WICHTIG: Bevor du diese Anleitung durchführst, lese unbedingt diese wichtigen Informationen hier (Klick).

[box type=”warning”]Vor dem Durchführen dieses Tutorials empfehlen wir ein Backup aller Dateien auf dem Gerät. Alle Schritte geschehen auf eigenes Risiko. iPhone-Magazin.org übernimmt keinerlei Haftung, wenn ihr euer Gerät mit dieser Anleitung zerstört, ihr handelt auf eigene Gefahr. [/box]

Schritt 1: Lade dir redsn0w 0.9.15b3 für Windows von hier oder für Mac OS X von hier herunter.

Schritt 2: Gehe zum Startbildschirm von redsn0w und klicke dort auf Jailbreak.

Nachdem du auf Jailbreak geklickt hast, lädt sich redsn0w alle benötigten Dateien automatisch. Auch die BaseBand-Version erkennt redsn0w ohne Zutun.

Schritt 3: Nun kommst du zu dem Fenster, in dem eingestellt werden kann, was redsn0w mit dem iOS-Gerät machen soll. Wähle hier Downgrade from iPad baseband aus.

WICHTIG: Der Button erscheint nicht, wenn das iPad BaseBand noch nicht auf dem iOS-Gerät installiert ist (logisch, oder?).

[box type=”warning”] Das iPad BaseBand 06.15.00 darf NICHT auf iPhone 3GS, die nach der 34. Woche des Jahres 2011 gebaut wurden aufgespielt werden. Wenn deine Seriennummer mit xx134 beginnt, ist dein iPhone 3GS von dieser Regelung betroffen. Wenn trotzdem das iPad BaseBand aufgespielt wird, kommt es zu einem Brick des Chips. Dies gilt nicht, wenn das iPad BaseBand sich bereits auf dem Gerät befindet.[/box]

Schritt 4: Klicke danach auf Next. Es erscheint ein Fenster, welches das korrekte Ausschalten des iOS-Gerätes erfordert. Dieser Schritt ist essentiell wichtig für das Gelingen des Downgrades.

Stecke dein iPhone zunächst per USB-Kabel an den PC und schalte es dann per Ausschalten-Slider (erreichbar durch gedrückt gehaltene Power-Taste) aus. Warte nun, bis das Rädchen verschwunden und der Bildschirm komplett schwarz ist.

Schritt 5: Klicke nun auf Next und folge den Anweisungen:

  1. Den Power-Button für 3 Sekunden drücken.
  2. Den Power-Button weiter gedrückt halten und gleichzeitig den Home-Button für 10 Sekunden drücken.
  3. Den Power-Button loslassen, den Home-Button aber weiterhin gedrückt halten.

Schritt 6: Jetzt beginnt redsn0w mit dem Downgrade von iPad BaseBand 06.15.00 auf 05.13.04. Lasse dein Gerät ab sofort unangetastet. Der Prozess dauert ungefähr 3-8 Minuten. Unterbreche ihn nicht!

Schritt 7: Nachdem das Downgrade vollführt wurde, startet das iOS-Gerät automatisch neu. Gehe nach dem Neustart in der Einstellungen-App auf Allgemein und dann Info. Scrolle runter bis Modem-Firmware und schau nach, ob alles geklappt hat.

Du hast das Downgrade von iPad BaseBand 06.15.00 auf das iPhone-BaseBand 05.13.04 erfolgreich abgeschlossen.

Du kannst nun entweder mit offiziellem Unlock GPS nutzen, dich über eine längere Akkulaufzeit freuen, originale Apple-Firmwares wiederherstellen, eventuell wieder Push-Nachrichten empfangen oder ultrasn0w installieren zum Unlock, falls der Netzbetreiber dies noch nicht erlaubt.

Wenn die Anleitung beim ersten Durchlauf nicht geklappt hat, einfach nochmal versuchen (laut MuscleNerd):

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/214634688512409602]

Wenn nach dem Downgrade “Kein Netz” angezeigt wird, einfach Mobile Substrate und ultrasn0w aus Cydia neu installieren:

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/214659993323061248]

Unlock per ultrasn0w:

  1. Öffne Cydia
  2. Lasse die Quellen vollständig aktualisieren
  3. Gehe am unteren Bildschirmrand auf Suche
  4. Tippe ultrasn0w in die Suchmaske ein (das “o” ist eine “Null”)
  5. Installiere das Paket und starte dein Gerät anschließend neu
  6. UNLOCKED!

ultrasn0w-Fixer für iOS 5.1

Mit einem alten BaseBand auf iOS 5.1 ist der ultrasn0w-Unlock nicht ohne Unterstützung durch ultrasn0w-Fixer möglich.

Hier geht’s zur Anleitung, wie man iOS 5.1 mit ultrasn0w-Fixer unlockt.

Downloads:

Das könnte dir auch gefallen:

114 Comments

  1. 1
  2. 2

    Hallo ich habe eine frage ich habe mein iphone 3gs 16gb (new bootroom) auf 5.0.1 mit 06.15.00 gejailbreakt jetzt ist meine frage muss ich meine jailbreak löschen oder kann ich sofot mit der anleitung beginnen ? Ich möchte mein iphone nach der anleitung auf ios6.0.1 updaten ist das dann möglich ? Danke schon einmal .

    • 3
      • 4

        Ok ich habe nur einproblem ich hab mein iphone wiederhergestellt :/ und es hat einen wiederherstellungs fehler kann ich die anleitung jetzt trotzdem durchführen ?

        • 5
          • 6

            Wiederherstellungsfehler 1601 .. Ich sehe jetzt auf meinem Iphone das connect to itunes symbol .. Kann ich es jetzt mit redsn0w verbinden und eine neue FW aufspielen ? Danke schon mal

            • 7

              an deiner firmware ist nichts passiert. das heißt die wiederherstellung wurde abgebrochen bevor sie angefangen hat. was hast du denn bei itunes gemacht? wolltest du einfach auf ne originale firmware? das geht nicht! du MUSST mit custom firmware wiederherstellen, deswegen habe ich dir erst ein downgrade vom ipad baseband empfohlen.

  3. 10

    ok hab versucht mit meinen bisherigen wissen zur lösung zu kommen. Basis war ein 3gs auf 5.1.1 mit BB 05.16.05, Grund für das ganze vorhaben war das ich keine Telekom sim zur verfügung hatte und es für A1 zugänglich machen soll.

    nach etwaigen tutorials auf diversen seiten habe ich mit redsn0w einen Jailbreak gemacht und deactivated angehackt. hat zuerst nichts gebracht – darum habe ich mit ipsw downloader die gleiche FW runtergeladen und bei Redsn0w ( redsn0w_win_0.9.15b3 )eingebunden.

    gut das iphone war nun unlocked und konnte ohne sim starten. simkarten wurden jedoch noch immer keine aktzeptiert (” Kein Netz “) drum habe ich weiter recherchiert und gesehen das das BaseBand auch bearbeitet gehört.

    Nun zu diesem Tutorial, beginnend ist der Link zur Telekom angeschrieben – mein Handy konnte freigeschalten werden drum habe ich auch mit dem Online Service zum entsperren weitergemacht. Teil dieses Vorganges war das Handy mit iTunes zu verbinden und einen Werksreset durchzuführen. Nach abschließen dieses Vorganges habe ich nun die 6.0.1 mit 05.16.07 (NB) drauf. -> und wieder von vorne.

    Nun wollte ich nach eurem Tutorial arbeiten. jedoch meldet mir redsn0w beim verbinden mit dfu mode einen Fehler (iphone=blackscreen):
    Missing Keys-plist data for this build:

    Device: iPhone 3GS
    ECID: 563615505870
    Build: iphone2,1_6.0.1_10A523

    – laut internet bedeutet dieser zustand Bootloop, ist das iphone jezt gebrickt oder geht da noch was um mein Ziel (A1 Simkarte zum laufen zu bekommen) zu erreichen.

    cheers – Martin

    • 11

      hab mal das neueste redsn0w eingebunden. versuch das downgrade mal mit redsn0w 0.9.15b3. aber ich weiß nicht, ob ios 6.0.1 auch schon unterstützt wird beim downgrade. wenn wieder das mit “Missing-keys” kommt, versuch mal unter extras->select ipsw die ios 6.0 firmware (NICHT 6.0.1!) für das iphone 3gs einzufügen, gehe dann zurück in den hauptbildschirm, klicke auf jailbreak und versuche nochmal das downgrade. wenn das auch nicht klappt, musst du erst auf eine neue redsn0w-version warten

      • 12

        tja.. variante B mit der 6.0ipsw funktionierte bis zum jailbreak teil. allerdings beim just boot (um über cydia bei redsn0w den unlock zu starten) kam zuerst wieder der “missing Keys” fehler.
        beim zweiten versuch rebootete das iphone nicht.

        seit dem zeig es keine reaktion beim verbinden via usb . noch beim lange drücken der powertaste. damn

        • 13
        • 14

          oh hab net gwusst das ich die ipsw erneut auswählen muss.
          hab den vorgang des öfteren versucht jedoch bleibe ich immer wieder auf 05.16.07
          (ich kann “downgrade from baseband” anhacken, also wird es wohl schon installiert sein, oder?)

          muss anscheinend auf ne neue version warten.
          cheers

          • 15

            um zu downgraden muss 06.15.00 auch installiert sein. von 05.16.07 kommst du nicht runter. und wenn das nach deinem downgrade-versuch immer noch drauf ist, dann hattest du 06.15.00 nicht installiert. erst “install ipad baseband”, dann “downgrade from ipad baseband”

  4. 16

    Hm oke habe mein iPhone 3G 16gb jetzt wieder die 05.13 modem firmware drauf aber wenn ich meine simkarte reintue und entsperre habe ich oben nur ein balken beim empfang und der name meines anbieters ( aldi talk bzw medionmobile) steht nciht daneben und ich kann keine anrufe tätigen und sms verschicken….was mach ich falsch…?

    • 17
      • 18

        Denk schon also bin cydia rein hab ultrasn0w installiert dann hta iphone nen respring gemacht dann hab ich den Pin der sim einggeben dann hats angefange sehr unflüssig zu laufen dann szand da wird aktiviert könnte eine weile dauern (oder so ähnlich) ja jetz passiert nix….und es läuft halt sehr unflüssig…

        • 19
          • 20

            Selbe Unflüssigkeit wie vorher und das Suchen… bleibt
            es hallt immer solange bis ich die sim entferne und neustarte dann ists recht flüssig ohne sim…

            • 21
              • 22

                Ja eine Steinalte telekom karte und 2medion mobile karten
                denke nich das die karten kaputt sind funktionieren auf allen anderen handys gut uhm habe version 4.2.1 (8C148)
                iwie steht bei meinem netzanbieter telekom.de 9.0

                o.o… immer passiert mir sowas T-T

                • 23

                  dann würd ich mal vorschlagen ios neu zu installieren und dann nochmal ultrasn0w installieren. wenn das wieder nicht funktioniert, spiel mal wieder das ipad baseband drauf, mach nochmal das downgrade und dann wieder ultrasn0w rauf

                • 24
                • 25

                  so hab mal komplett neue iOs drauf ohne jailbreak undso,
                  meine verision ist jetzt 4,2,1 der netzbetrieber irgendwie imemr telekom.de 9.0 ka was des heisst, meine mode firmware ist jetzt 05.15.04 und bei netwerk steht nicht verfügbar ( SIM nicht konfiguriert) …. und ich hab immernoch nur einenen einzigen balken und der anbieter wird oben nicht angezeigt ( deshalb kann cih auch nicht anrufen,sms verschicken und und und…

                • 26
                • 27

                  ich versuchs nochmal …. wofür eigentlich, wenn ich keinen jailbreak draufhab sollte es doch eigentlich gehen o.o

                • 28

                  hast du das iphone von der telekom? dann sollte es nach zwei jahren doch eigentlich offiziell frei sein oder nicht? wenn du mit ios 4.2.1 offiziell neu installiert hast, musst du nochmal das ipad baseband draufmachen, mit redsn0w downgraden, jailbreaken und ultrasn0w installieren.

                • 29

                  kein plan woher das iphone ist xD… ich habs on meinem dad bekommen version 4.1 da war schon jailbreak drauf und da hatte ich empfang…

                  und den basbeand auch mit redsnow drauf und danach wieder runter?

                • 30
                • 31

                  gut probier ich mal schnell aus halt dich bereit 😀 danke schonmal für all die hilfe 🙂 !

                • 32

                  sooo hab ultrasn0w drauf macht grade neustart sooo simkarte rein uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund…IMMERNOPCH “1 balken empfang”……naja jetz steht da Kein Netz……..boahhh……was is jetz….?

                • 33

                  oh lol jetzt gehts haha danke für deine hilfe DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
                  <333333333333333333333333333333333333 top seite !!!! <3

                • 34

                  und wenn ich unter einstellungen>netzbetreibeer gehe steht da automatisch und dadrunter nach einiger zeit

                  Telekom
                  E-Plus

                  o2 – de
                  Vodafone

                  dann stand da grad Iphone ist aktiviert joa …. jetzt hab ich wieder den 1balken empfang…

                • 35
  5. 36

    Hi,

    ich habe heute versucht nach eurer Anleitung mein iPhone 3G(nicht 3GS) von der iPad BB 6.15.00 zu befreien. IPSW ist 4.1. Im aktuellen Zustand ist kein Netz, WLAN ausgegraut, Kamera verursacht Systemcrash, keine Macadresse.

    via Redsn0w vorgegangen, bleibt aber bei \”Waiting for reboot\” hängen. Was kann ich noch machen, bzw. was mache ich falsch? Hätte gerne die iPad BB wieder entfernt.

    Danke!

  6. 42

    Hi Leute komme einfach nicht weiter habe alles schon mehrmals probiert,
    ipad bb ist weg und habe die richtige modem frimware 05.13.04 ist drauf.
    sogar der richtige netzbetreiber steht da nur zeigt es an das es kein netz hat komischerweise.
    ios 5.1.1 ist auch daruf.

    vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen???

  7. 44

    Hallo

    ich habe ein von Werk ab freies Iphone 3gs 8GB ohne Simlock ohne Netlock

    IOS – 5.1.1 ( 9B206)
    Modell – MC637B
    Seriennummer – 86023FP5EDG
    Modem-Firmware – 05.16.05

    kann ich auch ein Jailbreak durchführen wenn ja welche wäre da am besten ?

    danke

  8. 46

    hab das mit meinem 3g ausprobiert und es hat leider nicht geklappt!

    mein wifi wird ausgeblendet und mein baseband nicht angezeigt!
    keine ahnung was ich machen soll!!!

    mein iphone zeigt dann nach einer weile an das kein netz gefunden wird und startet dann neu. vorher zeigt es dann an des ich es mit itunes wiederherstellen soll! jemand eine idee???

    bin verzweifelt…

    vorher war ne 4.2.1. 05.14.03 drauf, dann das 06.15.00 und jetzt zeigt es halt gar nichts mehr an :(:(:(

  9. 48

    moin,
    habe ein iphone 3gs hier mit os 5.1.1 (9B206) vorher war 4.1 drauf, BB ist 05.16.05 (Modem-Firmware). S-Nr ist 84939…. und es nicht (noch-nicht) Jailbreakt oder unlock.
    mein problem das ich kein netz mehr habe, war auch bei os 4.1 auch so deswegen habe ich 5.1.1 drauf gemacht und habe immer noch kein netz 🙁
    meine frage jetz ist: kann ich auf iPad BaseBand 06.15.00 updaten und dann auf 05.13.04 downgraden?

    mfg
    CarsiOne

    • 49
      • 50

        erstmal vielen dank für die schnelle AW 🙂
        und woher bekomme ich nu die beiden BB 06.15.00 und 05.13.04, weil ich finde nix wo ich die beiden einzel laden kann.
        runtergeladen habe ich bis jetz :
        redsn0w_win_0.9.14b2
        redsn0w_win_0.9.10b5
        sn0wbreeze-v2.9.6
        absinthe-win-2.0.4
        tinyumbrella-5.11.01

        oder sind die schon bei den programme schon drine?
        oder brauch ich nur anklicken “Install iPad BaseBand” und später dann wenn er auf 06.15.00 auf “Downgrade from iPad baseband”?

        • 51
          • 52

            danke hat geklappt 🙂
            leider geht immer noch kein netz 🙁
            hat vllt noch einer eine idee, wie wo was ich machen kann!!
            PS: habe sogar ein neues usb-conector eingebaut.

            • 53

              ultrasn0w installiert? hast du nach dem downgrade wieder auf eine offizielle firmware geupdatet? welche baseband-version hast du jetzt? guck nach bei einstellungen > allgemein > info

              • 54

                ultrasn0w 1.2.7 ist inst.
                ähm nein habe keine offizielle fw draufgemacht.
                OS 5.1.1 (9b206) ist gerade drauf
                Modem-F. ist 05.13.04
                und im ordner “iPhone Software Updates”
                sind die beiden datein drine
                iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw (das ist die erste die war)

                iPhone2,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw (das ist jetz die drauf ist und die habe ich auch beim flashen “Select IPSW in redsn0w” gesagt )

                • 55

                  also es gibt keinen grund warum es jetzt nicht funktionieren sollte. ist deine karte vielleicht kaputt? kommt die pin-abfrage? hast du schon neugestartet (mehrmals)?

                • 56

                  die karten können nicht defekt sein die laufen ja in andere handys.
                  D1 karte, O2 karte und eplus karte.
                  ja habe jetz schon 5 mal neu gestartet.
                  und es kam immer eine pin-abfrage die hab ich jetz aus gemacht, was mir jetz aufgefallen ist unter info das jetz zumin. bei Netzbetreiber das richtige steht wie zb. o2-de 12.0 oder telekom…
                  PS: woran sehe ich daß das jetz eine cf ist.
                  meine die .ipsw

                • 57

                  beide ipsws sind originale firmwares. eine custom erkennst du bei redsn0w daran, dass “NO_BB_” davor steht. ich sehe gerade, du hast das iphone auseinandergebaut. An der Platine befindet sich ein kleiner Haken, der ist für die Antenne zuständig. Wenn der keinen Kontakt zum Außenrahmen hat oder abgebrochen ist, ist nichts mit Empfang. Hast du alle Schrauben wieder richtig gesetzt? Und den Anschluss Nr.7 für die Antenne, sitzt der wieder richtig? Ich kenne die Probleme, hatte mein iPhone auch schon mehrmals auf. Darauf musst du achten.

                • 58

                  danke für den tip 🙂 werde heute mal wieder nach schauen ob alles richtig ist.
                  melde mich wieder dann
                  erstmal danke

  10. 59

    Der Upgrade auf ipad baseband mit anschließendem Downgrade auf 05.13.04 Baseband hat funktioniert.

    Das 3gs hat immer noch iOS 4.2.1.
    Cydia funktioniert nicht! Liegt dies an der iOS Version?

    Wie komme ich weiter?
    Kann ich unter iTunes auf iOS 5.1.1 updaten?
    Dann jailbreak mit redsn0w 0.9.14b2?
    Danach unlock mit ultrasn0w 1.2.7?

    Vielen Dank für die Hilfe.

  11. 61

    Hallo,
    unter redsn0w 0.9.14b2 sehe ich nachdem mein iphone 3gs
    (4.2.1 05.15.04) erkannt wurde nicht die “Downgrade from iPad baseband” option.

    Muss ich vorher auf 5.1.1. upgrade und dann mit edsn0w 0.9.14b2 das downgrade durchführen?

    Vielen Dank

  12. 63
  13. 65

    Mein iPhone hat ein neues Bootrom (Seriennr. xx950). Ich habe eine Frage und zwar läßt sich das iPhone wieder einschalten, wenn ich das iPhone ausschalte? Ich habe das Downgrade von BaseBand 06.15.00 auf 05.13.04 Version 5.0.1 (9A405) installiert und habe Angst das iPhone auszuschalten.

  14. 69

    Hallo,

    Ich habe mehrmals den Downgrade versucht. Habe ein Iphone 3Gs 6.15.00 und iOs 5.1 , Seriennummer 880053…, sollte ja klappen tut es aber nicht.
    Habe nachdem ich kein netz mehr hatte wieder per Redsnow das Ipad Baseband installiert. Mache ich was falsch oder muss ich warten bis die Probleme mit dem Downgrade behoben sind? Und ab wann kann man damit rechnen?

    Gruß
    Pino

  15. 71

    hallo zusammen,
    habe ein Iphone 3gs, dass ein Simlock hatte, habe versucht es zu entfenrnen was leider nicht so ganz geklappt hat ^^… hab irgenwie versucht das ipad Badeband drauf zu spielen und irgendwas ist da schief gegangen… jetzt zeigt das Iphone garkein Baseband mehr an, wlan geht auch nicht mehr (IOS 5.1.1)… Biem wiederherstellen mit itunes kommt immer Fehler -1…. keine Ahnung was damit ist bzw was ich da zerschossen hab…. kann mir vielleicht einer irgendwie helfen oder kann ich das Handy wegschmeissen^^….??? DANKE

    • 72
      • 73
        • 74

          Ich zitiere mal:

          “Das iPad BaseBand 06.15.00 darf NICHT auf iPhone 3GS, die nach der 34. Woche des Jahres 2011 gebaut wurden aufgespielt werden. Wenn deine Seriennummer mit xx134 beginnt, ist dein iPhone 3GS von dieser Regelung betroffen. Wenn trotzdem das iPad BaseBand aufgespielt wird, kommt es zu einem Brick des Chips. Dies gilt nicht, wenn das iPad BaseBand sich bereits auf dem Gerät befindet.”

          xx145 bedeutet 45. Woche 2011. Du hast also erfolgreich den BaseBand-Chip gebrickt. Da helfen nur entweder ein neuer Chip oder ein neues iPhone.

          • 75

            Schade…. wo kriegt man so ein chip?…Lohnt sich das überhaupt? vielen dank für die schnelle Antwort.

            • 76

              wenn du smd löten kannst dann schau mal nach herstellern die dir den billig anbieten. aber weil du kein großabnehmer bist kann das schnell sehr teuer werden. und extrem aufwendig ist es aus. da muss man schon viel erfahrung mit haben. und die vermute ich bei so einer frage von dir eher nicht..also lohnen tut sich nur ein neues iphone in dem fall.

  16. 78

    Hat alles perfekt funktioniert: GPS ist wieder da und Netz hatte ich auch gleich. 3GS mit iOS 5.0.1

    Vielen Dank für die Anleitung. Endlich ist das iPhone wieder voll funktionsfähig.

  17. 79

    Hallochen, ich bins mal wieder, aber diesmal, keine Frage, sodern ein riesen Lob an Euch! Hab alles noch mal so gemacht, wie gesagt wurde, und siehe da, es läuft alles wunderbar. 🙂 Großen Dank noch mal an Euch, ich hatte schon gedacht, das ich nun nen super teuren Briefbeschwerer habe. 😀

  18. 81
  19. 84

    Hallo noch mal, alles geklappt, den fix hab ich weggelassen, wlan ist jetzt auch da, aber kein Netz, was kann ich jetzt noch machen? Gruß Ramona

  20. 89
  21. 90

    Wahnsinn! Baseband is drauf, aber wlan und netz nicht kein Empfang, trotz fixer und ultrasnow. Was nu, jemand nen Rat?

    • 91
      • 92

        Ios 5.1.1, und ja, bei ICCID steht auch was drin. Ich spiel grad noch mal die CFW no BB drauf und lass dann den fix weg. Danke für die schnelle Antwort, ich meld mich noch mal wenn sich was neues ergibt, bzw. wenn’s geklappt hat. M.f.G.

  22. 93
  23. 95

    Habe das Problem das das Downgrade zwar beim Baseband funktioniert bei einem 3G und 3GS beide Bootlader 5.9. Jedoch nach eine Firmware wiederherstellung über Itunes habe ich danach das Baseband 05.15.04 drauf und nicht mehr 05.13.04. Alles Seltsam, GPS funktioniert bei beiden Geräten nicht und der Unlock auch nicht (verständlicherweise bei BB05.15.04) Somit wieder Komando zurück 🙁

    • 96

      wenn du ein firmware-update machst wird das baseband selbstverständlich geupdatet. dann musst du eine custom firmware benutzen. welches tool für deine firmware dazu möglich ist, kannst du rechts in der seitenleiste bei “jailbreak status” sehen.

  24. 98

    Hallo ist es möglich bei meinem Iphone 3G ein Downgrade zu machen habe leider auch die 06.15.00 drau und ios 3.1.3 welches aber aussieht wie eine 5.0 also mit BAckrounding und so würde aber gerne wegen den apps und gps und so auf die 4.2 bitte um Hilfe

    Danke im Vorraus

  25. 102

    Hallo,
    ich habe gestern den downgrade versucht – hat auch super geklappt. Blöderweise kann ich mein iPhone jetzt nicht über iTunes upgraden (1394 error). Ich hatte früher iOS 5.1 mit der iPad BB 6.15. drauf. Analog dem Tutorial habe ich mir auch die Datei für’s 5.1er geladen und mit redsnow auf’s Telefon geklopft. Daten sind jetzt: iOS 5.1 BB 5.13.04.
    Wenn ich über iTunes aktualisieren möchte oder über den DFU Modus (Wiederherrstellungsmodus iTunes) irgendeine Firmware (mit oder ohne BB) installieren will, kommt immer den Fehlercode 1394. Den Button Softwareaktualiserung habe ich auch nicht mehr in den Einstellungen am Telefon…

    Weiß hier jemand Rat?
    Was ist da schief gelaufen?

    Bin über jeden Tipp dankbar – solang e ich mein Telefon wieder auf normalen Wege zum upgraden bringe.

    Danke im Voraus und beste Grüße,
    Deyk

    Achja: GPS funktioniert und die anderen Kinderkrankheiten (bis auf iTunes upgrade) sind auch weg.

    • 103
      • 104

        Hi,
        “Set Hosts to Cydia on Exit (If….)” ist bei mir leider grau hinterlegt, lässt sich also leider weder an, noch abwählen (genau so wie “Overwrite existing SHSH…”).
        Aktiv sind die restlichen, wobei auch alle, bis auf das erste (Update iphone 4 baseband) angehakt waren.
        Unter “General” erklärt mir das Tool, dass ich immer noch BB6.15 habe, iPhone behauptet das Gegenteil…

        Was hat’s da?

        Danke im Voraus und beste Grüße,
        Deyk

        • 105

          am besten dann die hosts-datei öffnen (wie du das machst kannst du durch eine google-suche rausfinden) und dort alle einträge mit “gs.apple.com” inklusive ip-adresse löschen.

  26. 106

    Ich muss mich wohl dann auch gedulden. 3GS – BB bleibt 06.15.00. Serien-Nr. xxx939xxx – also altes Bootrom von 2009 – 39KW. Es wäre auch zu schön gewesen…
    (redsnow über MacOS Lion)

  27. 107

    Das 3 gs bleibt trotz mehrerer Versuche im bb 0.6.15. Die Schritte sind im Prinzip simpel. Ich habe keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.

    • 108

      redsn0w kann noch nicht alle 3gs richtig downgraden. warum das so ist, ist noch nicht bekannt. es tritt über die bank bei unterschiedlichsten geräten auf, mit altem bootrom, mit neuem bootrom, mit verschiedenen firmwares, auch 3gs aus der selben herstellungswoche funktionieren mal und mal wieder nicht.

  28. 111

    Hat bei mir auch FAST einwandfrei beim 1. Versuch geklappt…
    Ist zwar nach dem Neustart beim Apple-Logo hängen geblieben aber ich habs dann einfach abgewürgt und mittels iBooty von iH8sn0w neugestartet…

    GPS scheint jetzt zu funktionieren (soweit ich das Zuhause testen kann) <– sucht zumindest nicht wie vorher andauernd neu.

    Netzprobleme hatte und hab ich auch jetzt keine.

    Daten sind und waren vollständig oben.

    BIG THANXX TO MuscleNerd!!!!!!!!!!!!!!!!! Thumbs up for your work!!

  29. 112

    Ich hab ein 3G hab es jetzt auf 4.0 und 4.1 versucht aber nach dem downgrade sagt er mir das ich immernoch auf 06.15 bin 🙁 hab es mehrmals versucht.

    • 113

      redsn0w kann noch nicht alle 3gs richtig downgraden. warum das so ist, ist nicht bekannt. es tritt über die bank bei unterschiedlichsten geräten auf, mit altem bootrom, mit neuem bootrom, mit verschiedenen firmwares, auch 3gs aus der selben herstellungswoche funktionieren mal und mal wieder nicht.

  30. 114

    Also ich habe das ganze an einem Iphone 3gs Herstellungsjahr 2010 getestet und es hat wunderbar funktioniert. Das Ipad Baseband ist ersetzt worden. Nach dem flashen hatte ich kein Netz mehr, Ultrasnow erneut installiert, handy neu gestartet, fertig! Danach habe ich das Handy offiziel mit Itunes und 5.1.1 wieder hergestellt, bei der Telekom den unlock durchgeführt, da das Handy jetzt 2 Jahre ist und nun habe ich wieder ein vollwertiges Iphone 3gs dank MuscleNerd!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.