iPad

Google Nexus 7 gegen neues iPad (3) im Falltest

Google hat sein neues Tablet Nexus 7 letzten Monat enthüllt. Obwohl es vom Preis und der Bildschirmgröße keine Konkurrenz für das iPad darstellt, wird es dennoch oft als Referenz für Vergleiche genutzt.

So auch in einem aktuellen Falltest auf YouTube. Dort tritt das Nexus 7 gegen das neue iPad in den Disziplinen “Fall aus ca. 1,50 Meter”, “Fall aus ca. 1 Meter” und “Fall in die Badewanne” an.

Welches Tablet schlug sich besser? Das Nexus 7 mit seiner geriffelten Rückseite, seinem geringeren Gewicht und seinen kleineren Abmessungen oder das neue iPad mit seiner Aluminium-Rückseite?

 

Überraschenderweise gewann das Nexus 7 den Falltest so gut wie unbeschadet. Und wer hätte gedacht, dass ein Tablet nach einem Fall ins Wasser noch auf Touch-Eingaben reagiert, geschweige denn eingeschaltet bleibt?

Auf jeden Fall ist es immer noch besser, ein passendes Case für sein Tablet zu benutzen, damit solche Kratzer und Einschläge dem Gerät – wie im Video gesehen – nichts anhaben können.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.