Jailbreak, Tutorials

[Tutorial] Wie jailbreakt man sein iOS-Gerät mit kaputtem Home-Button?

Habt ihr ein iOS-Gerät mit kaputtem Home- oder Power-Button und wollt es aber trotzdem jailbreaken? Dafür muss man bekanntlich meistens in den DFU-Modus gehen, welcher Voraussetzung für den Jailbreak ist.

Nun gibt es mit redsn0w 0.9.14b2 die Lösung! Ab sofort kann jedes teilweise defekte iOS-Gerät in den DFU-Modus gesetzt werden.

Mit redsn0w 0.9.14b2 erstellt man sich eine spezielle Firmware-Datei, die in iTunes wiederhergestellt werden muss. Nach der Wiederherstellung befindet sich das iOS-Gerät dann automatisch im DFU-Modus.

In dieser Anleitung erkläre ich die Erstellung und Wiederherstellung einer DFU-Firmware mit redsn0w 0.9.14b2.

Schritt 1: Lade dir redsn0w 0.9.14b2 für Windows von hier oder für Mac OS X von hier herunter.

Schritt 2: Öffne das soeben geladene redsn0w und navigiere zu Extras Even more.

Schritt 3: Klicke auf den Button DFU IPSW. Es folgt ein Hinweis:

Schritt 4: Nachdem du den Hinweis mit OK bestätigt hast, öffnet sich ein Fenster. Hier wählst du die neueste, aktuell signierte Firmware (IPSW) deines iOS-Gerätes aus. Bei einem iPhone 3GS ist dies momentan iOS 5.1.1, weil es keine neuere Firmware gibt (Beta-Firmwares zählen nicht).

Die passende Firmware für dein iOS-Gerät kannst du auch von unserer Downloaddatenbank herunterladen.

Schritt 5: Nun beginnt redsn0w mit der Erstellung der speziellen Firmware, die dein iOS-Gerät nach der Wiederherstellung mit iTunes in den DFU-Modus versetzen wird.

[box type=“warning“]Die Firmware muss ohne Hacks & Hilfsmittel per iTunes auf dem iOS-Gerät installierbar sein. Unlocker, die ultrasn0w oder eine Gevey SIM benutzen, dürfen die von redsn0w erstellte Firmware nicht einspielen, da sie das BaseBand updatet.[/box]

Die erstellte Firmware wird im gleichen Speicherort wie die originale Firmware abgelegt und trägt den Präfix ENTER_DFU. Wenn die originale Firmware also bei einem iPhone 3GS iPhone2,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw heißt, hat die von redsn0w erstellte Firmware den Namen ENTER_DFU_iPhone,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw.

Schritt 6: Verbinde dein iOS-Gerät mit dem PC oder Mac und öffne iTunes. Klicke mit gedrückter SHIFT-Taste (Windows) bzw. gedrückter ALT – Taste (Mac) auf Wiederherstellen und wähle unbedingt die richtige Firmware aus (ENTER_DFU_ voranstehend!).

Nachdem die Wiederherstellung beendet ist, wird der Bildschirm deines iOS-Gerätes schwarz sein. Dies ist ein Indikator für den DFU-Modus.

Du hast den DFU-Modus erfolgreich per Firmware-Wiederherstellung erreicht. Du kannst jetzt z.B. dein iOS-Gerät jailbreaken, wenn dafür ein DFU-Modus erfordert wird. 

Jailbreak-Anleitung:

Anleitung zum Jailbreak von iOS 5.1.1 mit redsn0w 0.9.14b2

Das könnte dir auch gefallen: