iPhone

So sehen Apps auf einem größeren iPhone-Display aus

Dank 9to5mac erfuhren wir, dass Apple’s neues Betriebssystem iOS 6, welches diesen Herbst vorgestellt werden soll, die Auflösung 1136×640 Pixel unterstützt. Der iOS Simulator für iOS 6 wurde für die Auflösung 1136×640 Pixel angepasst, und nur wenn die Auflösung genau diesen Wert betrug, hat der Simulator fünf Icon-Reihen (ohne Dock) korrekt dargestellt. Ansonsten war alles verschoben und die Abstände haben nicht mehr gestimmt.

Genau diese Auflösung wurde 9to5mac vorher im Mai als gesetzt für das neue iPhone bestätigt.

Nun wurden 9to5mac Screenshots von nativen Apps, die unter 1136×640 Pixeln laufen, zugespielt. Apps, die im iOS 6 Simulator vorhanden sind, wurden bereits für die größere Auflösung optimiert.

Seht selbst:

Wie man auf dem letzten Bild mit der Rechner- und Sprachmemos-App sieht, weisen Apps, die nicht für die höhere Bildschirmauflösung optimiert wurden, schwarze Balken an der Ober- und Unterseite auf. Angepasste Applikationen sowie der Homescreen, Lockscreen und Spotlight haben diese schwarzen Balken nicht.

Hoffen wir, dass Apple die schwarzen Balken nicht generell für alle nicht-optimierten Apps anwenden wird, denn das Ergebnis wäre bei über 600.000 Apps im App Store kurz gesagt nicht Apple-like.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.