Zu dem kommenden iPhone von Apple mit 5,8 Zoll OLED-Bildschirm haben wir in den letzten Wochen mehrere Renderings gesehen, die das mutmaßliche Design zeigen sollen. Da es bisher nicht viele Bauteile zu sehen gab, ist dies tatsächlich die einzige Möglichkeit sich einen Eindruck vom iPhone 8 zu verschaffen.
Laut der Gerüchteküche testet Apple momentan mehrere Prototypen, die unterschiedliche Designs haben. Am aktuellsten ist das Design mit Aluminium-Rahmen, vertikaler Dual-Lens Kamera und einem Loch an der Rückseite, das vermutlich für einen Fingerabdrucksensor bestimmt ist.
Selbiges Design hat nun der Instagram-Nutzer bro.king in einem eigenen Rendering verarbeitet:
Das abgebildete Gehäuse ist aus silbernem Aluminum gefertigt, besitzt ein kantiges Design wie beim iPhone 5 ohne abstehende Kamera und ist insgesamt etwas länger und breiter als das 4,7 Zoll iPhone 7. Bei der Kamera handelt es sich hier um ein vertikales Dual-Lens Modell, das für bessere Bildqualität sorgen soll und eine Funktion für Augmented Reality ermöglichen soll.
Dass Apple den Fingerabdrucksensor Touch ID wirklich auf die Rückseite integriert wurde innerhalb der letzten Wochen durch Gerüchte unterstützt. Demnach werde Apple dies als Alternative in Betracht ziehen, wenn Touch ID nicht wie erwartet unter dem Display integriert werden kann. Andererseits kann es sich hierbei auch um eine Aussparung für das Wireless Charging handeln.
Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um die Design-Idee eines Apple-Fans und keinesfalls um ein offizielles Design oder einen neuen Prototypen von Apple. Insgesamt kommen wir der Sache näher und mit den ersten Leaks von Bauteilen sollte sich die Situation um das iPhone 8 Design langsam aufklären.