Jailbreak News

iOS-Hacker comex arbeitet nicht mehr bei Apple, macht er weiter mit der Jailbreak-Entwicklung?

Kennt ihr den iOS-Hacker comex noch? Hattet ihr möglicherweise den Jailbreak unter iOS 4.3.3 per Browser mit JailbreakMe.com durchgeführt?

Diesen hat comex nämlich entwickelt…

Dann wurde er von der Zeitschrift Forbes interviewt und im September 2011 bei Apple engagiert . Das war das Ende seiner Jailbreak-Karriere.

Heute vermeldet comex in einem Tweet, dass er von Apple gefeuert wurde:

[tweet https://twitter.com/comex/status/259032253877862400]

Nach nur ungefähr einem Jahr wurde Nicolas Allegra – so der echte Name von “comex” – also bei Apple rausgeschmissen. Der Grund dafür kann banaler nicht sein: er hat nicht auf eine E-Mail geantwortet. So hat er es zumindest der Forbes erklärt.

Andy Greenberg schreibt:

 “When I followed up with Allegra in a phone call, he explained that the email he forgot to answer was an offer to continue his employment at Apple as a remote intern. At Apple, apparently, offer letters are taken rather seriously, and Allegra soon learned that his had been rescinded. “I wasn’t too happy about it, but it didn’t seem like I was able to fix it,” he says. “So that’s what it is.”  

Die nicht beantwortete E-Mail sei demnach eine Angebot von Apple gewesen, die Beschäftigung im Konzern fortzusetzen. Allegra hat diese nicht beantwortet und – da Apple solche Angebote ernst nimmt – wurde gekündigt. Er war darüber verständlicherweise nicht erfreut, konnte die Situation aber nicht mehr retten.

Nun die wichtigste Frage für uns User: wird comex wieder Jailbreaks entwickeln?

[Comex] said he’ll focus on his work at Brown, and doesn’t foresee working on new jailbreaking tools for iOS any time soon.

Übersetzt bedeutet dies, dass er sich auf seinen Job konzentrieren und – leider – in absehbarer Zeit nicht mehr an neuen Jailbreak-Tools für iOS arbeiten will. (via)

Schade! Aber es ist kein Weltuntergang. Es gibt viele weitere, schlaue Hacker & Entwickler da draußen. Einer von ihnen ist @planetbeing, der fleißig am iOS 6 untethered Jailbreak arbeitet.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.