Apple

[Download] iTunes 11 ist da! Komplettes Redesign mit iCloud-Unterstützung und mehr

Vor wenigen Stunden hat das Wall Street Journal es für diesen 29. November angekündigt, nun ist es da! iTunes 11!

Bereits im September bei der iPhone 5 Keynote hat Apple iTunes 11 für Ende Oktober in Aussicht gestellt. Zunächst erwarteten wir es nach der iPad mini Keynote, doch eine Nennung des Release-Datums blieb aus. Schließlich kam die Meldung auf, dass iTunes 11 Ende November erscheinen soll.

Alle Neuerungen, welche iTunes 11 mit sich bringt, haben wir in einem seperaten Artikel bereits aufgelistet. 

Was sofort beim Öffnen der neuen Applikation auffiel, war, dass sich das Icon im Dock geändert hat und ein komplett überarbeiteter Startbildschirm zum Vorschein kam.

So sieht er aus:

Es gibt keine Spalte mehr an der linken Seite, sondern die Menüpunkte sind alle elegant an der Oberseite des Programms untergebracht. Der Startbildschirm sorgt dafür, dasss man sich sofort zurechtfindet.

Tipp: Mit CMD+ALT+S erhaltet ihr die alte Seitenleiste wieder!

Ganz neu ist der Mini-Player, welcher viele praktische Funktionen bietet. So kann man etwa direkt aus dem Mini-Player heraus nach Titeln suchen, sich die als nächstes abzuspielenden Titel ansehen und gegebenfalls umsortieren oder einen Song via AirPlay wiedergeben lassen.

Auch der iTunes Store erstrahlt in völlig neuem Glanz. Alles ist extrem angelehnt an iOS 6.

Zur iCloud-Anbindung hat Apple folgendes erläutert:

Mit iCloud kannst du auf all deinen Geräten auf deine Inhalte zugreifen. Wenn du jetzt also ein Album oder einen Song auf einem Gerät kaufst, stehen sie dir sofort in deiner iTunes Mediathek auf deinem Mac oder PC zur Verfügung. Mit Doppelklicken startest du sie dann. Oder wenn du offline arbeitest – z. B. im Flugzeug – klickst du die neue Ladetaste und nimmst einfach alles mit.

Das 198MB große iTunes 11 bekommt man über die Mac OS X-interne Softwareaktualisierung oder auf der Apple Webseite. Ein Release-Termin für Windows steht noch aus. Auch für Windows ist nun eine Version erhältlich.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.