iPad minis im Wert von 1,5 Millionen Dollar von JFK-Flughafen in New York gestohlen

heist-121115
heist-121115

Die New York Post berichtet heute von einem bemerkenswerten Diebstahl, welcher sich am JFK-Flughafen in New York abgespielt hat: Diebe stahlen Apple iPad minis im Wert von 1,5 Millionen Dollar.

Was die Sache noch viel interessanter macht, ist, dass genau dort im Jahre 1978 Geld im Wert von 5 Millionen Dollar und Schmuck im Wert von 875.000 Dollar entwendet wurden, was der größte Raub aller Zeiten auf amerikanischem Boden war. Der Coup wurde außerdem im Jahre 1990 verfilmt: “GoodFellas” mit Ray Liotta, Robert De Niro und Joe Pesci.

Über 3600 iPad minis sind gerade aus China per Flugzeug angekommen und wurden kurz danach von einem der Fracht-Gebäude des Flughafens gestohlen.



Am Montag ereignete sich der Vorfall, kurz vor Mitternacht. Die Diebe nutzen einen der flughafeneigenen Gabelstapler, um zwei Paletten voll mit iPad minis in den eigenen LKW zu laden. Jedoch konnten sie nicht alle 3600 Geräte verstauen, denn die Ankunft eines “echten” Flughafen-Mitarbeiters hat sie dazu bewegt, sich aus dem Staub zu machen. Drei Paletten haben sie übrig gelassen.

Weil die Diebe einen Gabelstapler des JFK-Flughafens nutzten, wird nun spekuliert, ob ein Flughafen-Mitarbeiter ihnen in die Gegend neben Gebäude 261 um 23 Uhr herum Zugang gewährt, und sie auch nach dem Raub wieder herausgelassen hat. (via)

Erklärt das die aktuelle Lieferzeit von zwei Wochen bei allen iPad mini-Modellen? Was meint ihr zu dem Diebstahl?

Das könnte dir auch gefallen

  • http://www.facebook.com/luis.schafer Luis Schäfer

    Haha 😀 aber wenn apple weiß welche imei (gibts das auch bei ipad’s?) die geräte von den gestohlenen paletten hatten, wissen sie evtl wann solch ein ipad irgendwo auf der welt online geht? bringt wahrscheinlich auch nicht viel…:P

    • https://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      wenn dann steht die imei auf der rückseite des gerätes geschrieben. kenn ich persönlich bisher aber nur von handys/smartphones. apple würde wahrscheinlich dann nach seriennummer sperren.