Cydia-Tweaks

[Tweak] ProTube 2 erlaubt Video-Downloads direkt aus der YouTube-App heraus

ProTube 2 unterstützt iOS 6.1 bzw. iOS 6.x und erlaubt das Downloaden von Videos direkt aus der YouTube-App heraus. Dabei hat man die Wahl, ob in 1080p HD, 720p HD, 480p, 360p, 240p oder nur das Audio (als .m4a) extrahiert werden soll. Der Tweak baut sich zudem direkt in die YouTube-Applikation ein. 

Der deutsche Entwickler Jonas Gessner hat bereits einige interessante und beliebte Tweaks in Cydia veröffentlicht, darunter Unfold (Lockscreen auffalten) und Bridge (Heruntergeladene Musik direkt in iPod-App einfügen).

Mit ProTube brachte er damals eine eigenständige YouTube-App heraus, welche um Längen besser war als die Standard YouTube-App, die damals noch in iOS 5 eingebaut war. Nachdem Apple YouTube aus dem System herausschmiss, hat Google eine eigene YouTube-App veröffentlicht, die ProTube 2 noch besser macht.

protube2-3

Man kann nicht nur die Video-Qualität für den Download verändern, sondern auch für das Live-Playback. Habt ihr also aktuell eine langsame Verbindung, dann könnt ihr mit ProTube 2 die Qualität ganz weit nach unten regeln – und umgekehrt. Auch wird jegliche Werbung in der App oder in Videos geblockt.

Dazu kommt ein Download-Manager, mit dem einem alle wichtigen Informationen zu heruntergeladenen Videos angezeigt werden, gleichzeitige Downloads möglich sind, Videos zur Camera Roll hinzugefügt werden können und mehr.

protube2-4

ProTube 2 ist vollständig an die YouTube-App für iPhone, iPod touch und iPad angepasst. AirPlay-Support ist ebenso integriert. Wer auch Bridge installiert hat, der kann heruntergeladene Videos bzw. nur das Audio davon direkt in die iPod-App übertragen und dann zu Wiedergabelisten hinzufügen etc. ohne Umweg per iTunes.

ProTube 2 kostet im Cydia Store 1,99 Dollar und ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Wenn ihr alle Tweaks von Jonas Gessner anschauen wollt, dann tut ihr dies am besten mit iOS-Gerät auf dieser Seite. Dann werdet ihr bei einem Tap darauf nämlich direkt zum entsprechenden Paket in Cydia weitergeleitet. 

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.