Apple

[Video] iOS 7 App Switcher Konzept

Nun liegen uns schon eine Vielzahl von Konzepten talentierter Designer für das neue mobile Betriebssystem vor, welche Apple zeigen, was man alles aus iOS 7 herausholen könnte. Einiges wurde auch schon von der Jailbreak-Szene in Realität umgesetzt, etwa der Tweak Auxo.

Der Designer Sentry_NC hat nun im The Verge Forum wieder ein neues Konzept erläutert und dazu ein Video erstellt.

Es wird ein innovativer und überarbeiteter App Switcher gezeigt, welcher sich durch einen Fingerwisch von der unteren linken Ecke des Bildschirms öffnen lässt und dabei eine Übersicht aller Apps im Hintergrund mit vollständigem Screenshot und Icon darunter anzeigt, wobei man mit einer erneuten Wischgeste zwischen den einzelnen Apps switchen kann.

Hat man die gewünschte App gefunden, reicht ein erneuter Wisch nach oben und schon setzt sich diese App in den Vordergrund und der App Switcher wird automatisch geschlossen. Möchte man das Multitasking-Interface erneut öffnen, einfach wieder von der unteren linken Ecke des Displays nach oben wischen.

Was haltet ihr von diesem Konzept?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.