Apple

Auch 2013: Apple ist wertvollste Marke der Welt

Obwohl die Konkurrenz nicht schläft und immer mehr Marktanteile abgreifen will, rankt Apple mit einem Marktwert von 185 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr wieder auf dem ersten Platz der wertvollsten und einflussreichsten Marken der Welt. Dies ist kürzlich aus dem “BrandZ”-Bericht des Instituts Millward Brown ersichtlich geworden.

Unter den Top 5 findet man außer Apple noch die Technologie-Firmen Google (Marktwert: 113 Milliarden US-Dollar) und IBM (Marktwert: 112 Milliarden US-Dollar), welche Platz 2 und 3 einnehmen. Dazu gesellt sich McDonald’s an vierter Stelle und Coca-Cola flankiert die Liste. Übrigens sind alle in den Top 100 gelisteten Unternehmen zusammen unglaubliche 2,6 Trillionen Dollar wert.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple 1 Prozent Marktwert dazugewinnen, Google schaffte sogar 5 Prozent, aber konnte dadurch nur den zweiten Platz festigen. Zum Vergleich: Der größte Apple-Konkurrent Samsung rankt in diesem Jahr auf Platz 30.

brandz-apple

(via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.