Apple

Gene Munster: Apple HDTV Fernseher noch 2013?

Der Analyst Gene Munster erwartet schon seit dem Jahr 2011 einen Apple HDTV-Fernseher und macht immer wieder Aussagen zum aktuellen Stand in Sachen Apple iTV. In letzter Zeit wurde es jedoch wieder etwas ruhiger um Apple’s Einstieg in den Fernsehmarkt.

Nun meldet sich Munster zurück und sieht den Marktstart eines Apple HDTV bzw. iTV sogar noch 2013 als wahrscheinlich an. Dieses Jahr soll Apple Quellen in dem Produktionszyklus zufolge den Fernseher inklusive neuartiger Fernbedienung releasen.

Andere Analysten glauben nur an eine neue Apple TV Box, genauer ein Apple TV 4G. Dieses Gerät soll laut Ming-Chi Kuo noch im Frühjahr vorgestellt werden.

Apple-Fernseher-595x366

Munster ist sich jedenfalls todsicher, dass es dieses Jahr endlich so weit sein wird. Eine entsprechende Fernbedienung und natürlich CONTENT seien bisher die größten Probleme. Ohne Inhalte wäre ein Apple Fernseher natürlich nutzlos.

Munster rechnet zudem mit einem iPad mini Retina und einem günstigeren iPhone in diesem Jahr. Bei diesen Punkten stimmen wir ihm zu, aber der Fernseher scheint noch etwas zu hoch gegriffen. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.