iPhone

iPhone 5C: Fotos zeigen Logicboard, Video zeigt blaues Modell im Test

Wir wissen nun wohl alle schon zu Genüge, dass iPhone 5S und iPhone 5C am heutigen Dienstag vorgestellt werden sollen. Im Vorfeld der Keynote gibt es natürlich nochmal einen exponentiellen Anstieg in Sachen Leaks und Last-Minute Informationen. Der neueste Leak ist jetzt das Logicboard des iPhone 5C, welches komplett zusammengebaut ist. 

Auf dem obigen Bild sehen wir aufgrund des EMI-Shields die meisten Chips und andere Komponenten nicht. C Technology zeigt uns dabei die Front und Rückseite des Logicboards und hat freundlicherweise die Schraubenlöcher im iPhone 5C markiert. Natürlich passen diese perfekt zum Bauteil.

iphone5c_logic_geh2

Weitere Bilder stammen aus dem chinesischen Twitter-Pendant Sina Weibo, auch hier sehen wir Front und Rückseite vom Logicboard, leider wieder verdeckt.

iphone_5c_logic_board_weibo-800x533

Interessant ist, dass das iPhone 5C Logicboard dem mutmaßlichen iPhone 5S-Pendant sehr ähnlich sieht. In geleakten Gehäusen haben wir bereits identische Layouts für Schraubenlöcher gesehen und das heutige Foto zeigt sogar, dass selbst die Anschlüsse und Komponenten der Logicboards sich gleichen.

Generell soll es sich beim iPhone 5C um ein iPhone 5 im Polycarbonat bzw. Plastik-Gehäuse handeln. Apple könnte jedoch das Innenleben so strukturiert haben, dass das Top-Modell iPhone 5S und iPhone 5C auf dem selben Layout aufbauen. (via)

[divider]

Blaues iPhone 5C im Funktions-Test?

Á propos iPhone 5C: Sehen wir im nachfolgenden Video tatsächlich ein funktionstüchtiges blaues Modell?

Die Kollegen von C Technology zeigen für ganze 15 Sekunden die Bedienung:

 

Das Video erscheint plausibel, auch wenn wir keine Informationen zum gesamten Design des iPhone 5C erhalten. Es werden der iOS 7 Lockscreen, Homescreen und Safari gezeigt.  (via)

Wie wir bereits mehrmals heute erwähnt haben (und auch noch werden), veranstalten wir einen Live-Ticker zur heutigen Apple-Keynote. Ab 18:30 sind wir LIVE dabei und würden uns freuen, wenn ihr uns beiwohnt. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.