Apps

Anzeige

(Update 2) WhatsApp DOWN, zeigt „Verbinden…“, funktioniert nicht (03.11.2013)

Update 2 (03.11.2013, 13:03 Uhr)

Nun gibt es auch eine offizielle Stellungnahme des WhatsApp-Teams:

[tweet https://twitter.com/wa_status/status/396944619956490240]

Die Server sollen sich spontan um eine Stund zurückgestellt haben und konnten keinen Anschluss mehr an die Zukunft finden! Glücklicherweise scheint jetzt alles wieder zu laufen.

[divider]

Update (03.11.2013, 11:55 Uhr)

Aktuell funktioniert bei uns wieder alles wie gewohnt! Geht es bei euch auch wieder?

[divider]

Am heutigen Sonntagmorgen wollten wir in der Redaktion ganz normal unsere WhatsApp-Nachrichten checken, doch mussten feststellen, dass der WhatsApp-Server aktuell nicht erreichbar ist. In der App heißt es einfach nur „Verbinden…“, während es vom WhatsApp Status Twitter-Account noch keine offizielle Down-Meldung gab. 

Immer mal wieder tritt das Problem der Nichterreichbarkeit von WhatsApp auf. Dies jedoch nicht ohne Grund, denn der beliebte Kurznachrichtendienst hat aktuell über 300 Millionen Nutzer weltweit. Ohne starke Server kann es manchmal eben passieren, dass gar nichts mehr geht.

Hinweis: Wenn ihr betroffen seid, liegt es NICHT an eurem Handy oder eurem Internet! Ihr braucht die App nicht löschen und neu installieren, dies hilft erst wenn die Server wieder erreichbar sind!

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr aktuell noch WhatsApp-Nachrichten schreiben?

Das könnte dir auch gefallen:

  • jonas

    Das nervt einfach nur. Ich kann nichts mehr machen.

  • Paul Senft

    Seit der Aktualisierung auf IOS 7.03 ist die Spracherfassung nicht mehr möglich

  • Ayla

    I need my whats app:( ich wohne und arbeite in Katar und stehe durch whats app mit meinen Leuten in Deutschland dadurch in verbindung.
    Seit heute morgen geht nichts mehr. „VERBINDEN“ ist das einzige was es anzeigt.

  • Sylvana

    Bei mir geht nix mehr kann keine Nachrichten schreiben und auch nicht empfangen. Hoffe das das Problem bald behoben ist.

  • Sarah van Core

    Alle Kontakte sind weg .. Überall stehen nur noch Nummern und davon abgesehen habe ich schon seit Tagen das Problem dass neu gespeicherte Kontakte nicht in WhatsApp angezeigt werden -.-

  • Carmen Guth

    Da funktioniert noch überhaupt gar nichts.Von Kontakten anzeigen bzw.aktualisiert ganz zu schweigen!

  • Janna Makowski

    Von wegen alles geht wieder. Die reden immer davon das keine Nachrichten durchgehen aber das es mal angesprochen wird das bei vielen keine Kontakte angezeigt werden wird nicht gesagt

  • Fabi Kieser

    Umsteigen auf Hangouts oder wie?

  • Fabi Kieser

    Kontakte werden nicht aktualisiert Xcover s5690

  • Yvonne

    schreiben kann ich bei mir stehen da nur die Handy nummern aber keine namen auch neu installieren bringt nix

  • Janna Makowski

    Ich habe meine ganze WhatsApp Kontakte Liste weg es geht garnichts

  • Aga Dechert

    Bei mir lassen sich keine Kontakte synchronisieren…ich sehe nur nummern. Selbst nach Neustart und Neuinstalation funktioniert gar nichts. Wenn ich versuche die Kontakte zu synchrinisieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es keine Verbindung zum Server gibt.

  • Easybella

    Geht bei mir heute auch nur ab und zu auf dem Xperia Z (Android 4.2.2).

  • Daniel Le

    Bei mir ist es so ich habe auf einmal keinen einzigen Kontakt mehr und wenn ich aktualisieren möchte steht das bitte Versuch es später erneut was ist jetzt los

  • Bea Trice

    ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Kontakte, steht nur noch bei den Kontakten „zu Whats app einladen“ :-(((
    Wenn mich einer anschreibt, dann wird der Kontakt nicht angezeigt, aber zurückschreiben kann ich immerhin…
    Wenn ich auf Favoriten gehe, läuft die längste Zeit „Erstellen“

    • Heike

      hab das gleiche problem. 🙁

  • Heike

    bei mir gehts auch nicht mehr. habe es am iphone deinstalliert und wieder neu rauf gespielt. jetzt zeigt es in der app die nummern an und keine namen. obwohl es im datenschutz aktiviert ist. auch wenn man es ausschaltet und neu startet, hilft es nicht. man kann keinen anschreiben.

  • Quertz

    Das es bei einigen geht und bei anderen nicht liegt einfach daran, das WhatsApp derzeit nicht auf die volle Serverkapazität zugreifen kann. Die Server sind einfach überlastet.

  • neettii

    bei mir gehts auch wieder juhu

  • KayCeeCee

    Hier auch tote Hose auf Android.
    Danke für eure Info und liebe Grüße

  • yasin

    geht wieder zumindest beim mir –

  • Astrid Richter

    alles down – nervt total!!! ich hatte sogar das app gelöscht, jetzt ladet es die Favoriten nicht mehr!!!

  • NoOneWillSurrender

    Nein, auch unter android nicht. Wie lange sind die server in der regel down?

    • Das kann man leider nicht sagen. Wir sind uns aber sicher, dass das WhatsApp-Team aktuell mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

      • NoOneWillSurrender

        Ok Danke für die Antwort.

  • Sunshine

    Hallo, bei mir geht auch seit knapp einer stunde keine Whatsapp mehr. Habe schon das Handy mehrmalsgestartet weil ich gedachte es liegt daran. Es steht immer verbinden….