[Konzept] iOS 8: Interaktive Benachrichtigungen (Video)

ios8
ios8

Kurz vor dem neuen Jahr haben wir noch ein iOS 8 Konzept für euch. Aktuell steht iOS 7.1 vor der Tür, bringt aber keine bahnbrechenden Neuerungen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit interaktiven Benachrichtigungen? Seine Vorstellungen dazu hat Sam Beckett in einen elegantes Video gegossen.

Wir sehen in dem Video ein ziemlich dunkles iOS-Interface mit schwarzer Tastatur – die übrigens sehr gut zum schwarzen Bildschirmrand passt. Die Karten-App ist geöffnet und plötzlich trifft eine Nachricht ein. Mit dem „Antworten“-Button kann der Nutzer nun per Overlay-Menü direkt auf die Nachricht antworten. Ist diese abgeschickt, wird man wieder in die gerade aufgerufene App geworfen.

 



Auch wenn die Integration einer solchen „Direktantwort“-Funktion für Jailbreak Tweak-Entwickler keine Herausforderung darstellt, würden wir uns eine native Variante von Apple in einer späteren iOS-Version dennoch wünschen. Ihr auch?

Das könnte dir auch gefallen