Apps

WhatsApp Messenger: Zu Silvester 2013/2014 keine Ausfälle

- werbung -

Noch knapp eine Stunde ist es hin bis zum neuen Jahr 2014! Wir wünschen euch einen Guten Rutsch! Wahrscheinlich werdet ihr ebenso fleißig per SMS, Telefon oder eben WhatsApp Messenger Neujahrsgrüße verschicken, doch halten die WhatsApp-Server zum Jahreswechsel 2013/2014 stand? Der WhatsApp CEO Brian Acton ist zuversichtlich. 

Es werden sicherlich Millionen oder gar Milliarden Nachrichten gleichzeitig über die WhatsApp-Server laufen, das innerhalb kürzester Zeit. Viele andere Server würden da klar schlapp machen, doch WhatsApp nicht – zumindest in den folgenden Stunden. Der WhatsApp CEO äußerte sich gegenüber WhatsAppen.nl dahingehend, dass die Server-Kapazitäten erweitert wurden und ein spezielles Notfall-Team bereitgestellt wurde, um bei Problemen schnell eingreifen zu können.

Hoffen wir, dass das Versprechen in diesem Jahr gehalten werden kann. Es hängt also alles nur noch von den WLAN- bzw. Mobilfunknetzen ab, ob die Nachrichten überhaupt verschickt werden können. Die Zustellung scheint seitens der WhatsApp-Betreiber gesichert.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.