Apple

Apple vor Microsoft: mehr Verkäufe im vierten Quartal 2013

Das war’s dann mit der Führung für Microsoft: Apple hat im vierten Quartal 2013 erstmals insgesamt mehr iPhones, Macs, iPads und iPod touches verkauft, als Hersteller von PCs mit vorinstalliertem Windows. Zwar ist diese Statistik nicht zu 100% aussagekräftig, doch lässt sich eindeutig der Trend zu mehr mobilen als stationären Geräten erkennen.

Der Analyst Ben Evans hat die Verkaufszahlen von Apple und Microsoft seit März 2009 verglichen und in Beziehung zueinander gesetzt. Man kann anschaulich erkennen, dass der PC-Markt sich auf dem absteigenden Ast befindet – kurzum: Computer sind out. Vor wenigen Jahren hätte sich bestimmt keiner ausmalen können, dass iPad und Co. einmal die Vorherrschaft erringen und beliebter werden als “normale” Computer.

Rechnet man zu den Windows PCs noch die Verkäufe von Windows Phones hinzu, liegen Apple und Microsoft nahezu gleichauf.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.