Apps

Die besten WhatsApp Alternativen: Threema, hike, Viber, Telegram Messenger (Update)

- werbung -

WhatsApp-Alternative gesucht? Der beliebte und populäre WhatsApp Messenger ist mittlerweile seit knapp 4 Stunden nicht mehr zu erreichen. Weltweit tobt bereits ein Shitstorm gegen Mark Zuckerberg und Facebook. Die WhatsApp-Nutzer werfen Zuckerberg beispielsweise vor, den Dienst nur gekauft haben, um ihn abzuschalten, damit die Nutzer alle zu Facebook gehen. Wir stellen nachfolgend einige WhatsApp-Alternativen vor.

1. Telegram Messenger

Kostenlos und daher auf Platz 1 unseres Rankings ist der Telegram Messenger. Telegram hat sich auf Sicherheit und Performance fokussiert. Die Sicherheit steht besonders hoch im Kurs bei Telegram, da man sich zum Ziel gesetzt hat, kein zweites “WhatsApp” zu werden. Bekanntlich lässt WhatsApp die Sicherheit schleifen und Nachrichten werden unverschlüsselt übertragen.

Telegram hat via Twitter vermeldet, dass aktuell pro SEKUNDE 100 Registrierungen erfolgen.

[tweet https://twitter.com/telegram/status/437313902058426368]

Die Gateways zum Senden der Registrierungs-Nachricht sind absolut überlastet und können nicht erreicht werden.

[tweet https://twitter.com/telegram/status/437327903572131841]

Das Team verspricht, die Probleme schnellstmöglich zu beheben.

Wenn ihr Telegram Messenger nutzen wollt, klickt einfach auf den Link:

[app 686449807]

2. hike Messenger

Ein weiterer kostenloser Messenger ist hike. Damit lassen sich Nachrichten an Freunde, die bei hike sind und auch an Freunde, die nicht bei hike sind, senden. Das Prinzip ist das gleiche wie bei WhatsApp, aber auch hier wird Wert auf Sicherheit gelegt.

Wir haben hier bereits ausführlich über hike berichtet.

Wenn ihr euch die App laden wollt, klickt hier:

[app 568038211]

3. Threema

Der kostenpflichtige Messenger Threema führt die App Store Topliste seit Tagen an. Für 1,79 Euro erhaltet ihr einen Messenger mit echter Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Das bedeutet, dass niemand außer dem Empfänger eure Nachrichten lesen kann. Der Server steht zudem in der Schweiz und nicht im fernen Ausland. Des Weiteren kann der Serverbetreiber nicht auf die gesendeten und empfangenen Nachrichten zugreifen.

Wenn ihr von Threema überzeugt seid, ladet euch die App unter folgendem Link:

[app 578665578]

4. Viber

Als letzte (kostenlose) WhatsApp-Alternative in unserer Liste wollen wir Viber nennen. Der Dienst hat über 200 Millionen Nutzer und dürfte als einer der schärfsten WhatsApp-Konkurrenten gelten. Es gibt sogar mit Viber Out eine Telefonie-Funktion, um günstig mit seinen Kontakten zu telefonieren. Dazu ist Viber für viele Smartphones und deren Plattformen erhältlich.

Wenn ihr euch Viber holen wollt, klickt einfach den Link:

[app 382617920]

Update:

Mittlerweile funktioniert WhatsApp wieder wie gewohnt.

Das könnte dir auch gefallen:

4 Comments

  1. 1

    Hi,
    Ich finde Threema am besten. Kostet auch nur einmalig 1,60 für Android und 1,75 für iphone. Also warum monatlich 0.89 cent für whatsapp ausgeben?! Naja, Leute sind so festgefahren, dass sie nicht mal versuchen mit etwas neuem anzufangen, damit es andere auch holen. “Gesellschaftsopfer”…

  2. 2

    Hallo lieben dank für die naricht

    Wer noch die Funktion von WhatsApp vermisst kann auf den Clone vom Telegramm
    zurück greifen.
    Alles was bei WA war ist auch bei Telegramm.
    Alle Funktionen so wie Smylis man merkt da kein Unterschied nur der mangels
    ist eben auf englisch laut Telegramm sollte es ein Sprache Upgrade geben auf alle Sprachen
    an sonten wie beim alten WA ihr wird nichts vermissen.
    gestern hatte auch Telegramm ein Ansturm von ehmalige Wa fans
    würde mich sehr freuen wenn das Telegramm ein ersatzt erfolg wird und ihr
    es weiter empfiehlt viel Spaß und Glücklicher neu start mit Telegramm

  3. 3

    Also ich habe Whatsapp entfernt. Momentan nutze ich den “hike messenger” wie paar Freunde von mir auch. Klappt ganz gut und bin voll zufrieden. Kann hike nur weiter empfehlen, wer noch keine Alternative hat.

  4. 4

    Hallo ihr Whatsapp ging um die zeit nicht da die Alten Server von Whatapp abeschalten wurde,
    und bei Facebook Center Hochgefahren wurde.
    Die Whatsapp kunde Daten liegen jetzt bei Facebook Center auf dem Server.
    Die alten Server werden vernichtet.
    Whatsapp wird sein normalen dienst wider aufnehmen.
    Nur das alles bei Facebook Centers ligt,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.