Apps

WhatsApp down! WhatsApp Messenger funktioniert nicht (22.02.14) [Update 4]

- werbung -

WhatsApp down! Störung bei WhatsApp. Kaum wurde der WhatsApp Messenger durch den ehemaligen Konkurrenten Facebook übernommen, gibt es auch schon die ersten Probleme! Seit etwa einer Stunde können nämlich bei WhatsApp keine Nachrichten mehr versendet oder empfangen werden. Es heißt die ganze Zeit nur “Verbinden”. 

Momentan kann man leider nicht sagen, wie lange die Störung noch anhält. Wir gehen davon aus, dass aktuell an der Servermigration zu Facebook gearbeitet wird, damit diese Down-Zeiten endgültig ein Ende haben. Natürlich kann es sich aber auch um ein anderes Problem handeln. Immerhin nutzen WhatsApp mittlerweile mehr als 450 Millionen Menschen, die nun allesamt sozusagen “voneinander abgeschnitten” sind.

In unserem Fall ist es so, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Es kann sein, dass in bestimmten Teilen der Welt WhatsApp noch funktioniert, doch dies ist eher unwahrscheinlich. Wir gehen davon aus, dass aktuell fieberhaft an einer Lösung des Problems gearbeitet wird.

Wenn ihr das gleiche Problem mit WhatsApp habt, dann schreibt es doch einfach in einen Kommentar. Ansonsten werden wir diesen Artikel aktuell halten und berichten, sobald die Störung wieder behoben ist. 

Update 1 (22.02.14 22.00 Uhr):

Der WhatsApp Status-Account hat mitgeteilt, dass es ein Problem mit den Servern gibt. Genauere Details werden nicht genannt. Wir bleiben dran.

[tweet https://twitter.com/wa_status/status/437319926605680640]

Update 2 (22.02.14 23:08 Uhr):

Wir haben einen Artikel zu den besten WhatsApp-Alternativen erstellt. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wann WhatsApp wieder online geht. Wir berichten, wenn es so weit ist.

Update 3 (22.02.14 23:45 Uhr):

WhatsApp ist nun wieder online. Bei uns funktioniert der Messenger wieder wie gewohnt, bis auf die Anzeige, wann ein Kontakt zum letzten Mal online war. Wie sieht es bei euch aus?

Update 4 (22.02.14 23:54 Uhr):

Nun ist WhatsApp zumindest offiziell wieder vollständig online. Dies hat der WhatsApp Status-Account kürzlich vermeldet.

[tweet https://twitter.com/wa_status/status/437358172983279616]

Wirklich alles wieder normal?

Das könnte dir auch gefallen:

86 Comments

  1. 1

    Hallo guten tag

    Ja es läuft Prima
    Die FB Server Laufen auf 7 Core was bei WA nur Dual Core war.
    Nein kein Handy weg werfen, zum alternative gibs auch das WhatsApp
    clone Telegramm.
    Da sind die funktionen das gleiche nur der mangels ist das es auf Englisch ist
    man merkt aber den unterschied nicht, ich würde mich sehr freuen wenn die
    Telegramm weiter empfohlen wird das lohnt sich wircklich
    viel spaß und ein guter start mit Telegramm.

  2. 2
  3. 3

    Bei mir standen nur die Nummern da, keine Kontakte. Ich hab nicht gesehen wann jemand online war. Weder Profilfoto noch Status. Mein Status hat sich auch verändert. Lag vielleicht daran: ich habe gedacht es liegt an meinem Handy. Hab ein Backup gestartet und das Ding gelöscht. Nach dem erneuertem runterlasen fand ich das dann so vor. Heute ist wieder alles normal. 🙂
    Sophie -14J.

  4. 4
  5. 5

    Hallo ich habe die naricht gelesen.

    Ist doch logisch.
    Nach dem Kauf von Facebook mit WhatsApp.
    Wurden alle Daten Kopiert und ins Facebook Center gebracht,
    Und auf die neue Facebook Server wider drauf gespielt,
    um 19:15 uhr wurden die IP ADRESSE von Whatsapp auf den Facebook Server eingerichtet,
    es dauerten lange bis die daten wider normal seinen dienst auf nehmen konnten.
    da es wider normal funktionierte konnten die alten Whatsapp Server abgeschaltet werden.
    Whatsapp ist jetzt bei Facebook zuhause, und so mit Gibt es kein Whatsapp eigen mehr.

  6. 6
    • 7

      Das war eh ein Fehlkauf von Mr. Weltherrschaft. WhatApp wird durch den Kauf mehr als nur viele Nutzer verlieren. Damit wäre er dann wieder bei dem Problem, dass er wieder einen Messenger hat, den eigentlich fast niemand wirklich nutzt. Seinen Facebook-Messenger scheinen zwar viele zu nutzen, aber wenn man wirklich schaut, wieviele trotzdem noch über den Handy-Browser schreiben, dann versteht man einiges. Ich hoffe, dass das WhatsApp-Team wenigstens selber Updates entwickelt, und das nicht auch von Faceschrott gemacht wird. Sonst geht die App, genau wie die Facebook-App damals den Bach runter.

  7. 8

    Endlich geht es wieder nach neu Installation und “Verbindungsfehler” währendessen es ja bei allen andern ging, die es NICHT de/neu installiert haben.

    • 9
      • 10

        Ich hab sie seit ca. 19:20 also seit dem es nicht mehr ging andauernd de/neu installiert.. und um 23:30 ging es bei den meisten wieder(diese hatten die App nicht deinstalliert) die, die Whatsapp wie ich neuinstalliert hatten mussten länger warten auf jedenfall geht es nun endlich bei mir 🙂 nach über 1 Stunde durch probieren-.-

        • 11
          • 12

            evtl. falsche nummer oder so ? probiers nochmal und vergewissere dich das es auf jeden Fall die richtige Nummer ist.

            • 13

              Hmm.. Nein leider stimmt die nummer:/ es heisst whatsapp ist kurzzeitig nicht erreichbar und man soll es in 5 minuten nochmals probieren. Geht es noch jemandem so?

              • 14

                Ging mir auch über eine Stunde lang so. Irgendwann ging es doch und ich bin bei dem Fenster mit dem Code gelandet. Nun kann ich keinen Code anfordern, da wieder eine Fehlermeldung entsteht.

  8. 16
  9. 17
  10. 18
  11. 20

    Habe die app gelöscht und neu installiert danach kam immer eine Fehler Meldung, dass sich meine app nicht mit dem Service verbinden konnte

  12. 23
  13. 25
  14. 26
  15. 29

    bei mir geht es überhaupt nicht was soll ich machen? ich habe whats app gelöscht und wollte es dann wieder draufladen und dann wenn mann die telfonr eingeben muss steht nur es konnte kein kontakt zum SErver augebaut werden

    • 30

      Genau das selbe Problem habe ich im Moment auch.
      Laut meiner Facebook Startseite funktioniert es nur mit Ausnahmen bei den Androide Nutzern. Warum kann das bei iPhone Nutzern nicht genauso sein!

      Ich flippe hier noch aus!

  16. 32

    Also auf meinem iPhone4 geht WhatsApp nicht!
    Es wird mir als angezeigt, dass ich es später erneut versuchen soll!

  17. 33
  18. 35
  19. 36
  20. 39
  21. 43
  22. 44
  23. 46
  24. 47
  25. 48
  26. 49
  27. 50
  28. 51
  29. 52
  30. 53
  31. 54
  32. 55
  33. 56
  34. 57
  35. 58
  36. 59

    Besser wie Kino hier. Was macht ihr eigentlich wenn der Strom mal Wochenlang ausfallen sollte?. Durchdrehen und alles und jeden umbringen?

  37. 60
  38. 61
  39. 62

    Österreich schein auch weg zu sein…Freunde von mir bestätigen alle, dass Whatsapp nicht mehr funktioniert…Threema und Telegram sind sehr gute Alternativen und vor Allem deutlich sicherer als Whatsapp…einfach mal googeln 😉

    • 63

      Sicherer ?Wer glaubt denn noch an sowas? Wenn man bei facebook ist oder war ist eh egal dann…denke ich jedenfalls überall herrscht Datenklau…

  40. 64
  41. 65
  42. 66
  43. 67

    omg so weit kommt es noch das ich mit richtigen leuten reden muss xD ^^ Bin sogar in diesem sinne etwas glücklich das es passiert is mehr zeit für reallife 🙂

  44. 68

    was ein scheiß. kaum hat mark zuckerberg whatsapp übernommen und schon geht nichts mehr. früher wollte einer die welt beherschen und unser mark will das ganze Internet unter sich haben das ist auch größenwahnsinnig.

  45. 69
  46. 70
  47. 71
  48. 72
  49. 73
  50. 74
  51. 75

    Echt dumm!!! Ich hasse diesen Facebook Typen.
    Der hat eh schon genug Geld. -.- Jetzt kann Ich mit meinen Freunden aus Deutschland (bin aus Österreich)
    Falls es wieder gehen sollte, werde Ich allen sagen sie sollen zu der App Telegramm wechseln. Da wird sich der Typ schon noch wundern. >.< Macht alle mit und deinstalliert WhatsApp. Dann wird er es schon noch sehen was er angerichtet hat! Wenn er dann auch noch die App Telegramm kauft, dann bin Ich fertig. -.- Vielleicht übernimmt er dann ja auch noch die Weltherrschaft ganz toll.

  52. 76
  53. 77
  54. 78
  55. 79

    einfach scheiße…. warum warum warum warum musste fb whatsapp kaufen? datenschutz im arsch…. alles scheiße… -.-‘

  56. 80

    .. und was machen die meisten … Facebook zum Austausch nutzen! Hat Herr Z doch erreicht was er will… dumm ist er nicht.

  57. 81
  58. 82
  59. 83

    Seit 19.26 Uhr für kein irrt garnichts mehr… Scheisse Facebook mal ganz ehrlich was will dieser Herr von und zu Zuckerberg erreichen?? Meine Daten bekommt er nicht dieses EGO-Schwei*

    Aber lustig wie sie alle bei Fb rumheulen aaaaaah whatsapp funzt nichtmehr… Also ich bin froh das ich ein paar Minuten mal meine Ruhe habe

  60. 85

    Da sieht man erstmal, wie “abhängig” wir von dem Mist sind…. *grummel*… Wurscht – ich hoffe, es geht bald wieder..

  61. 86

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.