Apple

iOS 7.1: Telekom entfernt Simlock / Netlock bei Bestandskunden

iPhone von der Telekom? Mit Update auf iOS 7.1 wird auf allen Telekom-iPhones der Simlock bzw. Netlock entfernt. Habt ihr euer iPhone bei der Deutschen Telekom gekauft, profitiert ihr von dieser Regelung. 

Ihr seid mit Update auf iOS 7.1 nicht mehr an die SIM-Karte der Telekom gebunden. Ab diesem Zeitpunkt lässt sich jede beliebige SIM-Karte verwenden. Ein wichtiger Nachteil sollte aber beachtet werden: mit Update auf iOS 7.1 verliert ihr den Jailbreak!

Der iphone-ticker zitiert die Telekom:

Mit der Aktualisierung auf iOS 7.1 wird bei allen Bestandskundengeräten der SIMLock entfernt. iTunes Radio wird im Software-Update angekündigt, ist aber für Deutschland noch nicht verfügbar.

Der Netlock ist nun offiziell in Deutschland beim iPhone nicht mehr vorhanden. Vorreiter war O2, dann fiel die Exklusivbindung bei Vodafone und nun ist auch die Telekom diesen Schritt gegangen.

Selbstverständlich bleibt die kostenlose Entfernung des Netlocks nach 24 Monaten unberührt. Wenn ihr also einen Jailbreak mit iOS 7.0.x habt, könnt ihr entweder abwarten oder mit iOS 7.1 sofort “zugreifen”.

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Der Entlock ist bei mir ( iPhone 5 telekom vor Februar ) auch ohne update auf 7.1 weg und mein Jailbreak erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.