Apps, Top News

WhatsApp Messenger: Update bringt Call-Feature für iOS

Schon seit längerer Zeit war die Telefon-Funktion bei WhatsApp im Beta-Testing und iOS-Nutzer konnten bisher nicht in den Genuss davon kommen, anders als die vielen Android-Nutzer. Mit dem neuesten Update 2.12.1 hat WhatsApp das Call-Feature jetzt auch für iOS ausgerollt. Ab sofort können Familie und Freunde direkt über WhatsApp angerufen werden, wenn man sich in einem WLAN-Netzwerk befindet oder eine Datenverbindung mit Volumen besitzt, wobei keine Kosten für die Telefonverbindung anfallen.

Bekanntlich hat Facebook den WhatsApp Messenger vor einigen Monaten gekauft, zusätzlich existiert der Facebook Messenger, welcher Sprachanrufe bereits im Jahr 2013 erhalten hat. Die beiden Apps treten in direkte Konkurrenz mit dem etablierten Skype von Microsoft und FaceTime Audio von Apple.

Neben dem Call-Feature inkludiert das Update auch die iOS 8 Share-Extensions zum Teilen von Videos und Fotos in anderen Apps, man kann jetzt mehrere Videos auf einmal senden und seine Kontakte direkte in WhatsApp editieren.

Den WhatsApp Messenger gibt es kostenlos im App Store. Das Call-Feature soll in wenigen Wochen allen Nutzern von WhatsApp zur Verfügung stehen.

[app 310633997]

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.