Apps, Top News

Screenshots zeigen WhatsApp Calls für iPhone

Wann kann man mit WhatsApp endlich telefonieren? Während Android User schon länger das Vergnügen haben, nach und nach die Telefonie-Funktion freigeschaltet zu bekommen, hat sich für iOS-Nutzer in der Hinsicht noch nicht viel getan. Wie es aussieht, könnte das WhatsApp Calls Feature schon bald für iOS-Nutzer ausgerollt werden.

Die italienischen Kollegen von iPhoneItalia haben einige Screenshots zum neuen Call-Feature gepostet. WhatsApp hat zuvor in kontrollierten Schüben die Funktion an Nutzer des Beta-Programms ausgerollt. Das VoIP-Feature könnte WhatsApp zusätzliche Marktanteile bescheren und den Mobilfunkanbietern deutliche Konkurrenz machen.

whats-app-calling-2 (Bildquelle: iPhoneItalia)

Auf den Screenshots sehen wir ein Interface ähnlich der Telefon-App auf iOS. Man kann den Anruf auflegen, beantworten, lautlos stellen, den Lautsprecher einschalten oder dem Gegenüber direkt eine Nachricht schreiben. Ein Sprecher von WhatsApp hat das Call-Feature bereits offiziell bestätigt, jedoch gäbe es noch keine Pläne für ein weltweites Rollout.

Momentan sind übrigens wieder Einladung für WhatsApp Calls möglich, dies könnte sich aber in Kürze wieder ändern.

Das könnte dir auch gefallen: