Apple, Top News

iOS 9.3 Public Beta 3 und OS X 10.11.4 veröffentlicht

Apple hat kürzlich die dritte Beta-Version von iOS 9.3 für Public Beta-Tester veröffentlicht. Dazu gibt es nun OS X 10.11.4 El Capitan als Public Beta 3. Nur wenige Tage nach dem Release der Beta-Versionen für Entwickler folgten jetzt die Versionen für alle Interessierten Tester.

Bei iOS 9.3 handelt es sich um ein großes Update für iOS 9, das mehrere Verbesserungen mit sich bringt. Vor allem der Night Shift Modus zeigt, dass Apple sich weiterhin an Jailbreak-Apps bedient, um deren Funktionalität in das System zu integrieren. Zuvor war f.lux dafür zuständig, blaues Licht aus dem Display zu filtern, um abends besser einschlafen zu können. Nun übernimmt das iOS für euch, auf Wunsch wird das blaue Licht immer von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang oder nach eigenem Zeitplan gefiltert. Außerdem kann man sich unter iOS 9.3 jetzt auch mit mehreren Apple Watches verbinden.

Weitere Verbesserungen in iOS 9.3 sind erweiterte 3D Touch Aktionen auf dem iPhone 6s, wodurch man jetzt mit mehreren Apps auf dem Homescreen interagieren kann. Beispielsweise werden Shortcuts auf Bluetooth, WLAN oder die Akku-Einstellungen angezeigt, wenn man das Einstellungen-Icon länger drückt.

Wir erwarten noch einige Beta-Versionen bis zu einem finalen Release bis iOS 9.3, aber wenn ihr jetzt schon davon profitieren wollt, meldet euch beim Public Beta Programm an.

Das könnte dir auch gefallen: