iPhone, Tellerrrand

Beste Handy Tarife für das iPhone 7 finden

iPhone 7 (Bildquelle: Apple Produktbild)
iPhone 7 (Bildquelle: Apple Produktbild)
- werbung -

Das Apple iPhone 7 kam in diesem Jahr am 16. September auf den Markt und war wieder einmal schnell vergriffen. Kein Wunder, denn das neue Flaggschiff ist wieder in zwei Varianten verfügbar und hat einige interessante Neuerungen erhalten, darunter eine Dual-Linsen Kamera und ein touch-sensitiver Home-Button.

Wer ein Smartphone sein Eigen nennt, dem wird schnell klar wie schwer es heutzutage ist einen passenden Vertrag dafür zu finden. Die Tarife sind generell erst einmal aufgeteilt zwischen den drei großen Anbietern Telekom, Vodafone und O2. Diese vergeben wiederum Lizenzen an Drittanbieter oder bringen selbst Tarife unter einer eigenen Marke heraus. Oft sind die Tarife von Drittanbietern deutlich billiger, man muss aber aufpassen bei den Leistungen, welche in einigen Punkten auch deutlich eingeschränkt sein können, beispielsweise eine geringere LTE-Geschwindigkeit als wenn man den Tarif direkt über den Netzbetreiber abschließt. Besonders junge Leute und andere bestimmte Nutzergruppen sollten nach Rabatten Ausschau halten, wodurch der Vertrag über zwei Jahre gerechnet deutlich günstiger werden kann.

Wie richtigen Tarif finden?

Man könnte jetzt alle Netzbetreiber und deren Drittanbieter einzeln abklappern, sich die jeweiligen Leistungen und Preise herausschreiben aber das würde einiges an Zeit kosten. Viel einfacher ist es wenn man den Online-Tarivergleich von Sparhandy nutzt, mit dem man auf einen Blick die Tarife, deren Leistungen und Preise sehen kann.

Ein Tarifvergleich sorgt dafür, dass man nur die zu einem passenden Tarife angezeigt bekommt. Durch praktische Filtermöglichkeiten kann man im Vorhinein einschränken, welche Leistungen man benötigt, zu welchem Anbieter man wechseln möchte und eine generelle Sortierung nach der Grundgebühr oder Beliebtheit des Tarifes vornehmen. Einigen Menschen ist etwa eine All-Net Flat im Inland wichtiger als die Auslands-Flat, andere wollen maximale LTE-Geschwindigkeit mit ihrem Top-Smartphone erreichen und möglichst viel inkludiertes Datenvolumen für einen geringen Preis.

Beispiel-Tarife

Vodafone Smart L Classic mit EU-Roaming

Dieser Tarif bietet eine All-Net Flat ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze, darin enthalten ist natürlich auch eine SMS-Flat ins deutsche Mobilfunknetz, 2GB LTE mit bis zu 375 MBit/s Geschwindigkeit und der Möglichkeit, weiteres Datenvolumen flexibel dazu zu buchen und EU-Roaming zum Einzelpreis von 39,99 Euro im Monat auf zwei Jahre gerechnet. Zusammen mit einem iPhone 7 verändert sich der monatliche Grundpreis nicht, nur eine Einmalzahlung für das Endgerät kommt je nach Ausstattung dazu. Die Grundgebühr von 34,99 Euro könnt ihr euch nach Vertragsabschluss bequem erstatten lassen.

Telekom Magenta Mobil S Classic Aktion

In diesem Tarif ist ebenso eine Allnet- und SMS-Flat enthalten, dazu gibt es 1GB LTE Highspeed-Volumen mit bis zu 150 Mbit/s und eine Hotspot-Flat für alle Hotspots der Telekom. Mit der Auslandsoption kann auch hier EU-Roaming betrieben werden, alles zusammen zum Einzelpreis von effektiv 42,45 Euro im Monat auf zwei Jahre gerechnet. Mit einem iPhone 7 dazu bleibt auch hier der Grundpreis gleich, es fällt nur ggfls. eine Einmalzahlung für das Gerät an. Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.

Sparhandy Erfahrungen

Wenn es um Tarife geht, dann lautet die Antwort schon seit Jahren Sparhandy. Das Portal existiert bereits seit dem Jahr 2000 und gehört zu den größten Vertriebsportalen in dieser Branche. In dieser Zeit wurden über 1.000.000 Bestellungen von mehr als 130 Mitarbeitern abgewickelt. Die große Auswahl an Netzbetreibern erlaubt den Kunden, sich von der Vielfalt der Tarife am Markt zu überzeugen bevor diese eine Bestellung tätigen. Zahlreiche Kundenmeinungen bestätigen den guten Ruf von Sparhandy.

Fazit

Wer auf der Suche nach dem passenden Tarif ist, hat die Qual der Wahl. Die vielen Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden und bieten von Zeit zu Zeit auch Sonderangebote, mit denen sich beim monatlichen Grundpreis kräftig sparen lässt. Ein Tarifvergleich sorgt für Klarheit, für welches Angebot man sich entscheiden sollte.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.