Apple

iPhone 12 komplett ohne Ladegerät? 20-Watt Netzteil seperat

iPhone 12? (Bildquelle: MacRumors)

Bei den kommenden iPhone 12-Modellen sollen weder EarPods noch Netzteil im Lieferumfang vorhanden sein, so heißt es in einer aktuellen Notiz des treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo.

Laut Kuo soll Apple ein neues 20-Watt Netzteil als optionales Zubehör herausbringen und dafür die Produktion der vorhandenen 5-Watt und 18-Watt Netzteile am Ende des Jahres beenden. Das 20-Watt Netzteil soll dem aktuellen 18-Watt Netzteil ähnlich sehen und weiterhin USB-C Power Delivery für schnelles Aufladen unterstützten.

iPhone 12 Netzteil? (Bildquelle: MacRumors)

Kuo glaubt, dass die iPhone 12-Produktionskosten signifikant ansteigen durch die Unterstützung von 5G. Dennoch soll Apple die neuen Geräte zu einem vergleichbaren Preis wie die aktuellen iPhone 11-Modelle verkaufen, wobei fehlende EarPods und Netzteil ein Weg wären, Kosten zu drücken. Vermarkten könnte Apple dies mit Verweis auf den Umweltschutz.

Laut Barclays soll Apple weiterhin ein Lightning-auf-USB-C Kabel beilegen – allerdings als einziges Zubehör.

Kuo zufolge soll Apple später dieses Jahr schon das 5-Watt Netzteil nicht mehr dem iPhone SE der 2. Generation beilegen. Das 12-Watt Netzteil hingegen soll weiterhin den aktuellen Generationen von 10,2-Zoll iPad, iPad Air und iPad mini beiliegen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.