Bei den neuen iPhone 12-Modellen von Apple könnten wir Neuerungen im Bereich der 4K-Videoaufnahme sehen, wenn es nach dem YouTube-Kanal EverythingApplePro und Max Weinbach geht.
Konkret soll die Möglichkeit bestehen, Videos im 4K-Format bei 120fps und 240fps aufzunehmen. Die neuen Modi sollen den Pro-Modellen vorbehalten sein, die mit hoher Wahrscheinlichkeit als “iPhone 12 Pro” und “iPhone 12 Pro Max” bezeichnet werden sollen.
Weinbach habe seinen Angaben zufolge die Kamera-App in der neuesten Developer-Build von iOS 14 untersucht und Referenzen auf die neuen Video-Modi gefunden.
Auch die interne Quelle von Weinbach, die in Apple-Kreisen gut informiert ist, bestätigte, dass Apple intern die neuen Kamera-Modi testen soll und diese für die höherwertigen Modelle reserviert wären.
Generell scheinen die 4K-Aufnahmemodi mit dem Prozessor zu tun haben. Aktuelle Modelle sind auf 4K mit 60fps und 1080p mit 240fps limitiert. Der Apple A14 Chip könnte für die entsprechende Power bei der 4K-Aufnahme sorgen.
Apple soll vier neue “iPhone 12”-Modelle mit OLED-Displays im Herbst herausbringen, darunter ein 5,4-Zoll Modell, zwei 6,1-Zoll Modelle und ein 6,7-Zoll Modell, wenn es nach dem Analysten Ming-Chi Kuo geht. Alle sollen 5G-Unterstützung bieten und sich beim Design am Metallrahmen von iPad Pro bzw. iPhone 4 orientieren.